Mathematik Abitur 2021 NRW - unfair, entlastende Bewertung oder Klausur neu schreiben

Mathematik Abitur 2021 NRW - unfair, entlastende Bewertung oder Klausur neu schreiben

0 haben unterschrieben. Nächstes Ziel: 15.000.
Bei 15.000 Unterschriften wird diese Petition zu einer der meist gezeichneten Petitionen auf Change.org!

Joy-Mariella Donisch hat diese Petition an Schulministerium NRW und gestartet.

Die Mathematik Abiturklausur in NRW sollte entweder deutlich besänftigend bewertet werden, oder die Möglichkeit die gesamte Klausur zu wiederholen vorhanden sein.

Die Mathematik Abiturklausur ist im Jahre 2021 unverschämt schwer. Die Aufgaben waren ungerecht gestellt und die Aufgabentypen wurden teils kaum, bis gar nicht im Unterricht besprochen. Im Vergleich zu den Abiturklausuren im Fach Mathematik zu den letzten Jahren, ist diese deutlich schwerer. In Anbetracht dessen und dass der Jahrgang 2021, aufgrund der COVID-19 Pandemie, über ein Jahr lang kein normalen Unterricht hatte, ist dies unmöglich. Wir sind sehr stark benachteiligt worden und sind ganzheitlich der Meinung, dass die vorherigen Abiturklausuren im Fach Mathematik um einiges einfacher waren. So fordere ich, dass sich das Schulministerum NRW etwas überlegt, sodass wir als SchülerInnen dieses Jahrgangs  nicht negativ beeinflusst werden oder sind.

Bitte helfen Sie uns!

Die Jugend von heute ist die Zukunft von morgen. Wenn wir die Zukunft sind, dann helfen Sie uns bitte, unsere Zukunft auch leben zu können. Denn von Vielen hängen die beruflichen Chancen von dem Abitur ab. Ich bitte Sie, uns zu unterstützen und uns so die Möglichkeit zu geben ein faires Abitur zu erhalten.

0 haben unterschrieben. Nächstes Ziel: 15.000.
Bei 15.000 Unterschriften wird diese Petition zu einer der meist gezeichneten Petitionen auf Change.org!