Anpassung der Bewertung der Mathe Abiturprüfungen 2021 in NRW

0 haben unterschrieben. Nächstes Ziel: 200.
Bei 200 Unterschriften wird die Petition mit höherer Wahrscheinlichkeit in den Empfehlungen gelistet!
Josia Beshay hat diese Petition an Schulministerium und gestartet.

Sehr geehrte Damen und Herren,

Wir der Abiturjahrgang 2021 mussten schon einiges ertragen. Nicht nur dass wir mehr als 5 Monate im Distanzunterricht verbracht haben und uns große Teile des Lehrstoffs selber erarbeiten mussten, aber auch das wir Tag für Tag mit Maske in die Schule kommen und jegliche Aktivitäten wie die Mottowoche und vorraussichtlich auch den Abiball Coronagerecht anpassen oder gar ausfallen lassen. Dabei hatten wir nur eine einzige Bitte an das Schul- und Kultusministerium: Gerechte Bedingungen in den Abiturprüfungen. Doch wie es scheint war es nicht möglich dieser Bitte nachzukommen. Zuerst die Abiturprüfung im Englisch LK und jetzt die Mathe LK/GK Prüfung. Bis zu den Abiturprüfungen, hatte ich persönlich sehr gute Aussichten auf einen Durchschnitt von 1.3 oder sogar besser. Doch nach diesen beiden Abiturprüfungen, die keineswegs gleichwertig zu den Prüfungen der letzten Jahre waren, kann ich einen solchen Durchschnitt leider vergessen. Und ich denke/ weiß, ich bin nicht der einzige dem es so geht. Ich habe zur Vorbereitung auf die Matheprüfung sowohl die Beispielaufgaben, als auch alle Abiturprüfungen aus den letzten 4 Jahren durchgerechnet. All diese Prüfungen waren zwar herausfordernd jedoch sehr gut machbar. Doch die Prüfung die uns heute gestellt wurde war eine Frechheit. Das Niveau war deutlich höher als das der letzten Jahre und die Aufgabenstellungen waren an Verwirrung nicht zu übertreffen. Wir bitten daher um eine gerechte Anpassung des Bewertungshorizontes, zum Wohl all der Schüler, die trotz solch problematischen Umständen alles geben und die Chance auf ein Gerechtes und Gutes Abitur verdienen.

Vielen Dank an jeden einzelnen, der uns in dieser Lage unterstützt!! Bitte teilt die Petition und helft uns ein faires Abitur zu erlangen!

0 haben unterschrieben. Nächstes Ziel: 200.