Abschaffung der Abweichungungsprüfung ABI 2020

0 haben unterschrieben. Nächstes Ziel: 200.


Keine Schule, keine Mottowoche und kein letzter Schultag, an dem Tränen der Trauer und der Freude fließen konnten - Dank Corona.

Wir Abiturienten mussten bis jetzt schon genug einstecken und verkraften. Doch damit nicht genug : Wir sind der letzte Abiturjahrgang, der dazu verpflichtet ist bei einer Abweichung von vier Notenpunkten (von der Durchschnittsnote) eine mündliche Nachprüfung anzutreten. 

Deshalb unsere Forderung: Schafft die mündliche Abweichungsprüfung auch dieses Jahr schon ab! 

Neben dem Wegfall der Mottowoche ist nämlich auch der Wegfall von Unterrichts-  und Vorbereitungszeit ein erheblicher Nachteil für uns Abiturienten. Die Abschaffung der Abweichungsprüfung käme also einer Entschädigung gleich 

Natürlich werden wir uns wie jeder Jahrgang auf unsere Prüfungen vorbereiten, doch das ohnehin schon kurze Schuljahr kombiniert mit Corona ist letztlich ein Nachteil für uns 

Wir brauchen deine Unterschrift, um in diesem Corona Dilemma noch einwenig Trost zu finden

Jede Unterschrift zählt!

Wir wünschen viel Gesundheit und bedanken uns für jede Unterschrift !