Erhalt unserer Schulbibliothek

Diese Petition war mit 155 Unterstützer/innen erfolgreich!

Im März 2015 wurde unsere Bibliothek feierlich eröffnet. Anfangs noch in einem Raum, der einzig als Bibliothek genutzt und ausgestattet war, musste die Bibliothek schon in den Sommerferien 2015/16 in den Teilungsraum der dritten Etage umziehen. Wegfielen die eigens angeschafften Sitzsäcke, Hocker, Sofa.

344 Nutzer sind für die Bibliothek angemeldet. Mit einem Bestand von über 1500 Medien, einer guten Mischung aus Belletristik, Sachbüchern und Comics, wird die Bibliothek von vielen Kindern regelmäßig genutzt. Zwei Ehrenamtliche halten die Bibliothek dienstags, mittwochs und donnerstags von 15–16 Uhr offen und bieten den Kindern einen Rückzugsort.

Im Schuljahr 2017/18 werden wieder drei erste Klassen eingeschult. Im Raumkonzept für das kommende Schuljahr ist die Bibliothek nicht berücksichtigt.
Es droht die Schließung der Bibliothek aufgrund fehlender Räumlichkeiten. Daher bedarf es des Engagements und der Kreativität, die Bibliothek zu erhalten!

Heute: Katharina verlässt sich auf Sie

Katharina Pfuhl benötigt Ihre Hilfe zur Petition „Schulleitung: Erhalt unserer Schulbibliothek”. Jetzt machen Sie Katharina und 154 Unterstützer/innen mit.