Schulen in Deutschland sofort landesweit schließen!

Schulen in Deutschland sofort landesweit schließen!

Diese Petition war mit 9 Unterstützer*innen erfolgreich!
Max Schwinghammer hat diese Petition an Angela Merkel (CDU) (Kanzlerin der Bundesrepublik Deutschland) und gestartet.

Hiermit fordern wir dazu auf die Ausbreitung des Coronavirus in Deutschland durch sofortige landesweite Schulschließungen zu verlangsamen!

Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) hat das Coronavirus am 11.02.2020 als Pandemie, also weltweite Seuche, eingestuft.

Die Fallzahlen in Deutschland liegen aktuell schon bei über 2600 Fällen.

Viele europäische Länder haben bereits die Schulen landesweit geschlossen, darunter Italien, Frankreich, Tschechien, Dänemark, Polen und Österreich.

Auch in Deutschland wurden schon Schulen in einigen Orten geschlossen, doch das reicht nicht aus! Um die Ausbreitung des Coronavirus langfristig zu verlangsamen bedarf es bundesweiten Schulschließungen!

Die Schutzgemeinschaft angestellter Lehrer in NRW fordert Schulschließungen vom 20.März bis zum Ende der Osterferien. Sie erwähnt auch, dass in vielen Schulen täglich Großveranstaltungen stattfinden, da sich dort mehr als 1000 Leute aufhalten. Viele Bundesländer haben allerdings Großveranstaltungen untersagt und deshalb sollten auch die Schulen betroffen sein!

Aus Sicht des Virologen Alexander Kekulé würden nur noch 14-tägige „Coronaferien“ helfen, die Ausbreitung des Virus in Deutschland einzudämmen. Kekulé warnt zugleich vor „Horrorszenarien“.

In der Risikobewertung des RKI heißt es: "Es handelt sich weltweit und in Deutschland um eine sehr dynamische und ernst zu nehmende Situation. Bei einem Teil der Fälle sind die Krankheitsverläufe schwer, auch tödliche Krankheitsverläufe kommen vor. Die Zahl der Fälle in Deutschland steigt weiter an."

Aktuelle Informationen zum Coronavirus gibt es beim Robert-Koch-Institut: https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/nCoV.html

Diese Petition war mit 9 Unterstützer*innen erfolgreich!

Jetzt die Petition teilen!