Petition update

Töten bald neue Pestizide unsere Schmetterlinge?

Dr. Robert Trusch und die Deutsche Umwelthilfe

Aug 3, 2018 —

Liebe Unterstützer/innen! Das Teilverbot für Neonikotinoide wurde durch die EU beschlossen. Aber leider versuchen Agrarchemiekonzerne immer wieder neue Insektengifte auf den Markt zu bringen. Deshalb müssen wir unbedingt dranbleiben und weiter deutlich machen, dass wir gegen den massiven Einsatz von Pestiziden sind. Schreibt hier noch eure Protestmail: www.duh.de/schmetterlinge-protest/?&wc=CH

Erst im April hat die EU drei Neonikotinoide verboten. Doch nun haben Chemie- und Pharmakonzerne wie Bayer-Monsanto und DowDuPont (USA) die Zulassung von drei neuen Insektengiften beantragt. Sie sollen bereits jetzt im August auf den Markt kommen. Laut Umweltinstitut haben diese neuen Wirkstoffe eine ähnliche Wirkung wie Neonikotinoide – sie sind das reinste Gift für unsere Bestäuber.

Das zeigt, wie wichtig es ist, sich mit dem Teilerfolg im April nicht einfach zufrieden zu geben. Das Pestizid-Zulassungsverfahren muss verschärft werden: Hersteller sollen nachweisen müssen, ob und wie ein Pestizid auf wildlebende Bestäuber-Insekten wirkt. Und wir brauchen ein Umdenken in der Landwirtschaft. Bitte unterstützt uns bei unserem politischen Kampf - mit eurer Protestmail für den Schutz der Schmetterlinge: www.duh.de/schmetterlinge-protest/?&wc=CH

Herzlichen Dank für eure Unterstützung!

Eure Deutsche Umwelthilfe

PS: Als gemeinnütziger Verein ist die Deutsche Umwelthilfe e.V. auf Spendengelder angewiesen, um weiterhin wirkungsvoll für den Schutz der Bestäuber kämpfen zu können. Über eure Unterstützung als Schmetterlings-Pate würde sie sich sehr freuen: www.duh.de/schmetterlinge/?&wc=CH

Mehr Informationen zu den neuen Pestiziden: https://utopia.de/bienen-pestizide-sulfoxaflor-petition-96512/

Keep fighting for people power!

I'll power Change with $5 monthlyPayment method

Discussion

Please enter a comment.

We were unable to post your comment. Please try again.