Der 8. Mai muss endlich Gedenktag werden – auch in Schleswig-Holstein!

Reasons for signing

Lukas Kalus
1 year ago
Ich unterschreibe, weil Schleswig-Holstein dieses Signal endlich setzten muss.

Mika Wolf
1 year ago
Ich finde dass der Status Gedenktag dem 8. Mai sehr viel mehr gerecht wird, als die ganzen religiösen Feiertage.

Klaus-Dieter Brügmann
Klaus-Dieter Brügmann

Veit Feger
1 year ago
Ich unterschreibe, obwohl ich kein Schleswig-Holsteiner bin, weil ich dieses Anliegen des dortigen Gedenkstättenverbandes gut finde. Schleswig-Holstein könnte ein Beispiel für die ganze Bundesrepublik werden. Veit Feger, Ehingen-Donau

Peter Gottschalk
1 year ago
...es immer wichtiger wird daran zu erinnern, was der Nationalismus, der Antisemitismus, der Hass auf Andersdenkende angerichtet hat. Darum muss der 8.Mai zum Gedenktag werden.

Beatrix Malsch
weil die Greueltaten der NS Herrschaft niemals vergessen werden dürfen1

Thomas Kunz
1 year ago
Es ist wichtig sich mit der Geschichte unseres Landes auseinanderzusetzen und der Befreiung aus dem Naziregime zu bedenken. So etwas darf nie wieder geschehen.

Rüdiger Gromzig
1 year ago
es gerade in Schleswig-Holstein, dessen Justiz bis heute verseucht ist von ewiggestrigem, braunem Gedankengut, viele führende (!) Richter (!) sind hochrangige AfD-Marionetten (ein stellv. Gerichtspräsident ist stellv. Landesvorsitzender dieser rechtsextremistischen Organisation, ein Vorsitzender Richter am OLG Schleswig gar Bundestagskandidat - und alle sind in Amt und Würden ...), es einer öffentlichen Erinnerung bedarf, dass Deutschland und auch Lübeck oder Schleswig nie wieder "braun" sein dürfen. Gerade in Schleswig-Holstein, das ja dem Hitler-Nachfolger Dönitz eine Admiralspension bis zum Tode zahlte und im Haus und Gesinde gab (!), ist diese Erkenntnis bis heute und bis in die Landesregierung nicht vorgedrungen.

Christiane Brodersen
1 year ago
Ich unterschreibe weil, dieser Tag niemals in Vergessenheit geraten darf. 75 Jahre Frieden.

Thomas Ehrbarth
S E L B S T V E R S T Ä N D L I C H
habe ich
U N T E R S C H R I E B E N !!!!!!!!!!!!!!!
Ich hoffe Du auch!
Klar, sollte jede/r machen!