Schafft sichere Fluchtwege aus Afghanistan!

0 haben unterschrieben. Nächstes Ziel: 500.000.

Bei 500.000 Unterschriften wird diese Petition zu einer der meist gezeichneten Petitionen auf Change.org!

German / English / Spanish

Es gibt nichts mehr zu diskutieren. Afghanistan ist nicht sicher. Jede*r der*die das Land verlassen möchte, muss dies tun können. Daher appellieren wir an die deutsche Bundesregierung und die Europäische Union: Schafft sichere Fluchtwege aus Afghanistan!

Denkt dabei nicht nur an Ortskräfte und euer Botschaftspersonal. Denkt an alle Menschen, die nun in panischer Angst vor den Taliban leben müssen und deren Leben in Gefahr ist.

Schafft sichere Fluchtwege! Wenn nicht, werden die Menschen auf eigene Faust fliehen müssen. Sie werden sich durch Wüsten und Internierungslager kämpfen müssen. Sie werden sich in seeuntaugliche Boote setzen müssen und viele – darunter Kinder und Familien – werden auf dieser Flucht sterben.

An die deutsche Bundesregierung: Ihr wolltet mit eurem Bundeswehreinsatz Verantwortung in Afghanistan übernehmen. Jetzt schaut nicht weg und übernehmt Verantwortung für die flüchtenden Menschen.

Über 250 Kommunen und Städte haben sich im Bündnis „Sichere Häfen“ dazu bereit erklärt, geflüchtete Menschen aufzunehmen. Jetzt ist es allerhöchste Zeit, dieses Angebot anzunehmen.

Wir fordern von der deutschen Bundesregierung und der Europäischen Union:
Schaffen Sie unverzüglich sichere Fluchtwege und evakuieren Sie die Menschen, die versuchten, ein neues Afghanistan aufzubauen.

Unterzeichne mit uns diese Petition und fordere gemeinsam mit uns, dass Kinder, Familien und Alleinstehende sicher aus Afghanistan fliehen können.

Heute: Axel Pasligh, Gorden Isler, Joana Weinmann, Sophie Weidenhiller und Sea-Eye e. V. verlässt sich auf Sie

Axel Pasligh, Gorden Isler, Joana Weinmann, Sophie Weidenhiller und Sea-Eye e. V. benötigt Ihre Hilfe zur Petition „Schafft sichere Fluchtwege aus #Afghanistan! #Kabul #Taliban”. Jetzt machen Sie Axel Pasligh, Gorden Isler, Joana Weinmann, Sophie Weidenhiller und Sea-Eye e. V. und 335.199 Unterstützer*innen mit.