Gegen den Abriss des Schützenhofbunkers und Ende des Probezentrums

Reasons for signing

Volker Garbisch
9 years ago
It is such a cultural importance for musicians to have a place where they can practice with their band. Or do you want those people in the streets doing nonsense?

ewald krause
9 years ago
die stadt soll lieber büroräume abreissen, als der kultur wieder was wegzunehmen!!

Frank Göbel
9 years ago
Musikmachen ist Kultur und geeignete Proberäume somit ein wesentliches Kulturgut zur Erhaltung und Förderung derselben. EInzige akzeptable Möglichkeit ist die Schaffung einer adäquaten (und bezahlbaren) Alternative, wobei zu bedenken ist, dass ein Abriss und anschließender Neuaufbau einer entsprechenden Alternative wohl nicht gerade wirtschaftlich ist.
Deshalb bin ich ganz klar für den Erhalt!

Michael Cluesmann
9 years ago
Durch den Abzug der Briten werden fürs erste genug Wohnungen frei, deren Sanierung gefördert werden muß. Hier kann die Stadt mit einer Unterlassung einen aktiven Beitrag leisten. Wo ist da ihr Sinn für Münsters Chancen Herr Lewe?

thomas lung
9 years ago
seit fast 20 jahren sind bauliche veränderungen, bis auf wenige ausnahmen, in münster eine verschlechterung.

Münster Tagebuch
9 years ago
Früher diskutierte man über eine Musikhalle in Münster.
Heute will man wertvollen Raum zur Entfaltung lokaler Musikkultur vernichten.

Das geht nicht!

Für den Erhalt des Probezentrums im alten Schützenhofbunker in Münster!

Martin Wittsieker
9 years ago
Gegen Kulturraub und Undergroundschädigung!!

Arndt Selders
9 years ago
Nicht nur wegen der Kultur- und Musikszene in Münster sollte man solche historischen Locations erhalten, sondern als Mahnmal für die Vergangenheit.

Oliver Ortlinghaus
9 years ago
...nach aussen rühmt sich Münster mit seiner kulturellen Vielfalt. Auf dem Eurocityfest gibt eine Newcommer Bühne, New Names wurde früher als in der Leeze abgepriesen, etc. etc. ...hintenrum wird aber den kleinen Bands das Wasser abgedreht. Vorschlag: Wie wäre es denn dann mit einem Ersatzprobezentrum?

Jürgen Wittner
9 years ago
Ich bin dafür, das das Probezentrum im Schützenhofbunker weiterbestehen soll.