Beachtung und Änderung der Korrekturrichtlinien im Englisch Abitur in BaWü

0 haben unterschrieben. Nächstes Ziel: 100.

Guten Tag,

ich habe vergangenes Jahr mein Englisch Abitur geschrieben und bin durch Familie und Freunde auf ein großes Problem gestoßen.

In der Abiturprüfung müssen ja immer mindestens 2 Lehrer anwesend sein, einer vorne sitzend und der andere hinten, und die Sitzplätze darf man sich nicht aussuchen. Ich bin der Schüler der sonst immer in der zweiten oder dritten Reihe sitze um den optimalen Kopf-Tafel-Winkel zu haben und trotzdem nich weit genug vorne sitz um einwandfrei und flussig mit der Lehrperson kommunizieren zu können.

In meinem Englisch Abitur ist das ganze aber so ausgeartet und die Lehrer haben mich, aufgrund meines Nachnamens, in die letze Reihe verbannt. Direkt vor die hintere Aufsichtperson.

Ich konnte jetzt nicht nur meine gut vorbereiteten Spickzettel nicht nutzen sondern wurde über die gesamte Zeitstrecke von einem penetranten atmen gestört. Die Lehrperson atmete einfach ununterbrochen und störte mich so empfindlich in meinem Schreibensprozess. Dies ging sogar so weit dass sie sich auf ihrem Stuhl bewegte und ich vor lauter Krach mein Radler über den Klausurbögen verteilte. So musste ich also vier komplette Sätze nochmal neu schreiben und das zerstörte meinen Zeitplan komplett und ich fiel in ein tiefes Loch.

Über meine Note braucht man nun natürlich nicht mehr sprechen denn unter diesen Bedingungen konnte ja nicht gutes herauskommen.

Deshalb bitte ich euch, alle hier zu unterschreiben, mit dem Ziel dass dieses grobe Vergehen, und alle Vergehen in der Zukunft, im Endzeugniss vermerkt werden müssen. Wenn mein zukünftiger Arbeitgeber nun erkennt warum ich diese eine schlechte Noten geschrieben habe, könnte er Gnade vor Recht gelten lassen und dies würde viele Abiturienten helfen den Start ins Berufsleben zu erleichtern.

Für ein gerechteres Deutschland, für alle!

Wir schaffen das!

Heute: dominik verlässt sich auf Sie

dominik s benötigt Ihre Hilfe zur Petition „Schüler, Lehrer, Kindergartenkinder: Beachtung und Änderung der Korrekturrichtlinien im Englisch Abitur und BaWü”. Jetzt machen Sie dominik und 8 Unterstützer/innen mit.