Petitioning Saarländischer Rundfunk and 3 others

Für den Erhalt des Halberg-Open-Air!

Großes Bündnis von saarländischen Jugendorganisationen spricht sich für den Erhalt des Halberg Open-Airs aus!
Landesjugendring Saar, Landesschülervertretung sowie die saarländischen Parteijugendorganisationen Grüne Jugend, Junge Liberale, Junge Union, Jusos, Linksjugend [´solid] tragen gemeinsam die Online-Petition zum Erhalt des Halberg Open-Air.
Mit der Online-Petition fordern wir den Erhalt des Halberg Open-Airs!
Wir rufen die Gremien des SR dazu auf, im Sinne der jungen Menschen im Saarland Wege zu finden, HOA nicht zu streichen und für die Kinder und Jugendlichen zu sichern.
Das HOA ist für viele saarländische Jugendliche der Höhepunkt zum Beginn der Sommerferien. Dort können alle jungen Menschen, unabhängig von ihrem oder dem Geldbeutel der Eltern, gemeinsam feiern und gute Musik hören.
Mit dem Open-Air können sich gerade auch Kinder und Jugendliche im Saarland mit dem Saarländischen Rundfunk identifizieren. Der öffentlich-rechtliche Rundfunk ist eine wichtige Säule unserer Demokratie und der Eigenständigkeit unseres Bundeslands. Diese soll auch für die Jugend von Morgen noch erhalten bleiben. Dazu gehören aber auch vielfältige Angebote und Inhalte für Kinder und Jugendliche.

This petition will be delivered to:
  • Saarländischer Rundfunk
  • Landtag des Saarlandes
  • Landtagsabgeordnete des Saarlandes
  • Rundfunkrat des Saarländischen Rundfunks

Landesjugendring Saar started this petition with a single signature, and now has 730 supporters. Start a petition today to change something you care about.