Petition geschlossen.

Für den Erhalt des Halberg-Open-Air!

Diese Petition hat 731 Unterschriften erreicht

Großes Bündnis von saarländischen Jugendorganisationen spricht sich für den Erhalt des Halberg Open-Airs aus!
Landesjugendring Saar, Landesschülervertretung sowie die saarländischen Parteijugendorganisationen Grüne Jugend, Junge Liberale, Junge Union, Jusos, Linksjugend [´solid] tragen gemeinsam die Online-Petition zum Erhalt des Halberg Open-Air.
Mit der Online-Petition fordern wir den Erhalt des Halberg Open-Airs!
Wir rufen die Gremien des SR dazu auf, im Sinne der jungen Menschen im Saarland Wege zu finden, HOA nicht zu streichen und für die Kinder und Jugendlichen zu sichern.
Das HOA ist für viele saarländische Jugendliche der Höhepunkt zum Beginn der Sommerferien. Dort können alle jungen Menschen, unabhängig von ihrem oder dem Geldbeutel der Eltern, gemeinsam feiern und gute Musik hören.
Mit dem Open-Air können sich gerade auch Kinder und Jugendliche im Saarland mit dem Saarländischen Rundfunk identifizieren. Der öffentlich-rechtliche Rundfunk ist eine wichtige Säule unserer Demokratie und der Eigenständigkeit unseres Bundeslands. Diese soll auch für die Jugend von Morgen noch erhalten bleiben. Dazu gehören aber auch vielfältige Angebote und Inhalte für Kinder und Jugendliche.

Heute: Tobias verlässt sich auf Sie

Tobias Wolfanger benötigt Ihre Hilfe zur Petition „Saarländischer Rundfunk: Für den Erhalt des Halberg-Open-Air!”. Jetzt machen Sie Tobias und 730 Unterstützer/innen mit.