Verlassen des Waldes der Waldbesetzer

Diese Petition war mit 745 Unterstützer/innen auf Change.org erfolgreich!

Waldbesetzer, verlasst den Wald

Nun leben wir die Bürger und die Mitarbeiter von RWE bereits mehrere Jahren mit der Gewalt und den Belästigungen der Aktivisten im Hambacher Forst.

Seit mehreren Wochen werden dort wieder vermehrt Gewalttaten begangen. Menschenleben werden bewusst von den Aktivisten aufs Spiel gesetzt. Unschuldige Mitarbeiter und Spaziergänger werden tagtäglich massiv gefährdet, Polizisten, werden attackiert mit Steinen beworfen und bedroht.

Was hat das alles noch mit friedlicher Demonstration zu tun?

Eine gewaltfreie Demonstration, ohne Waffen,  ist für jeden Menschen in Ordnung. Aber nicht DAS!

Es fahren oft die freiwilligen umliegenden Feuerwehren mit zum Einsatz. Auch diese, werden Bedroht und angegriffen. Menschen die unschuldig sind und  zum Helfen dahin kommen, die Privat alles stehen und liegen lassen, UM DANN SO ETWAS ERLEBEN ZU MÜSSEN !!!!!!

Es muss sich dringend etwas ändern, es darf kein Menschenleben durch diese gewaltbereiten Aktivisten mehr bedroht werden. Geht das so weiter, wird bald jemand dort ums Leben kommen!

Die Bewohner von Buir und Morschenich möchten endlich wieder in Ruhe Leben können, ohne das ständig ein Hubschrauber über unsere Dörfer fliegt, ohne ein solch enorm hohes Polizeiaufgebot.

Und vor allem!!!

Das wir als Bürger ohne Angst in den Wald gehen können, das was bald verschwunden sein wird noch  geniessen, irgendwo auch Abschied nehmen können!!!

Tagtäglich leben die Mitarbeiter, die dort in dem Waldstück oder umliegend Arbeiten in Angst wieder angegriffen zu werden. Ist das Sinn und Zweck einer angeblich „friedlichen Demo"? NEIN!! Die Mitarbeiter haben genau wie Du und ich Familie, die jeden Tag Angst haben, dass ihren Lieben etwas passiert, dass sie nicht gesund nach Hause kommen!!

Jeder hat das Recht, ohne Angst seiner Arbeit nachzugehen. Jeder hat das recht diesen Wald, ohne bezahlte Waldführungen zu besuchen!

Wir die Steuerzahler, kommen für diese sinnlosen, immensen Kosten der Polizeieinsätze etc. auf, nicht die Verursacher, die sich einen Spaß daraus machen!

Was für mich hier ganz Wichtig ist! Ich bin eine Bürgerin die hier in Buir aufgewachsen ist. Mit dieser Petion möchte ich einfach zeigen, dass es uns hier auch noch gibt. Ich / Wir brauchen keinen Verein der alles schönredet, wie schlimm die andere Seite ist und wie toll doch die Menschen aus dem Wald sind.

Wir sind es einfach  leid , das diese Menschen unrechtmäßig in dem Wald Leben und Gewalt verbreiten!!!

Heute: N verlässt sich auf Sie

N A benötigt Ihre Hilfe zur Petition „Ruhe im Hambacherforst! Waldbesetzer, verlasst den Wald”. Jetzt machen Sie N und 744 Unterstützer/innen mit.