Petition update

Demo erfolgreich

Markus Schmitz-Bongard
Kall, Germany

Feb 6, 2015 — Gestern Abend fand in Zülpich die Demonstration gegen die Fuchsjagd statt. In nur wenigen Tagen ist es uns gelungen, eine Demo mit 100 Tierschützern auf die Beine zu stellen. Das Medienecho zeigt, dass es uns gelungen ist, das Thema "Jagd" nochmals in eine öffentliche Diskussion zu führen. Auch wenn die geplante Jagd für das kommende Wochenende bereits aufgrund des öffentlichen Drucks abgesagt, und ein Großteil der Unterschriften an den Geschäftsführer der Kreisjägerschaft übergeben wurde, möchte ich darum bitten, die Petition noch bis Sonntag, den 08.02.2015 zu unterstützen. Denn der jetzt erzielte Erfolg kann nur ein erster Schritt zu einer nachhaltigen Änderung der Fuchsbejagung sein. Zusätzlich soll die Petition an das Umweltministerium NRW gesandt werden, denn das Ziel sollte eine nachhaltige Veränderung in Form eines gesetzlich geregelten, generellen Jagdverbotes auf Füchse sein. Da die Novellierung der Landesjagdgesetzes in NRW gerade in die entscheidene Phase geht, ist jetzt genau der Richtige Zeitpunkt dafür.

Keep fighting for people power!

I'll power Change with $5 monthlyPayment method

Discussion

Please enter a comment.

We were unable to post your comment. Please try again.