RTL II: Das Kaninchen in der Serie "Köln 50667" wird schlecht gehalten

Reasons for signing

See why other supporters are signing, why this petition is important to them, and share your reason for signing (this will mean a lot to the starter of the petition).

Thanks for adding your voice.

Anita Kanitz
7 years ago
Solange Menschen denken,
dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen,
dass Menschen nicht denken.
(Verfasser unbekannt)


Niemand von uns Menschen hat das Recht,
zu einem Mitmenschen oder einem Tier zu sagen:
Entweder du machst was ich sage,
oder ich werde dir wehtun...
(Monty Roberts ("Pferdeflüsterer"))


Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen,
wie sie ihre Tiere behandeln.
(Mahadma Gandhi)


Alles, was der Mensch den Tieren antut,
kommt auf den Menschen zurück.
(Pythagoras)

Thanks for adding your voice.

Katharina Möhlmann
7 years ago
ich finde es wichtig, dass Tiere immer artgerecht gehalten werden. Hinzu kommt noch, dass der Sender damit ein völlig falsches Bild vermittelt und Menschen denken, dass das so ok sei. Ich hoffe, dass der Sender die Dringlichkeit einsieht!

Thanks for adding your voice.

Petra Feickert
7 years ago
Fernsehsendungen sollten immer eine "Artgerechte Haltung" zeigen!!

Thanks for adding your voice.

Nadja Kleyensteuber
7 years ago
Gerade im Fernsehen sollte man sehen wie es richtig geht! Das Fernsehen hat eine solche Macht warum wird das nicht im Positiven für die Tiere genutzt?!

Thanks for adding your voice.

Christian Lose
7 years ago
Tierschützer

Thanks for adding your voice.

Björn Liffers
7 years ago
WEIL ICH KANINCHENRETTER BIN UND MICH SEIT VIELEN JAHREN FÜR DIE KLEINEN MÜMMELS EINSETZE

Thanks for adding your voice.

Saskia Klein
7 years ago
Weil ich es krank finde ein armes Kaninchen für eine fernseh serie leiden zulassen!

Thanks for adding your voice.

Biggi Bortlik
7 years ago
Kaninchen sind anspruchsvolle Tiere! Sie brauchen einen Partner um glücklich zu sein sowie genügend Platz zum Haken schlagen etc.!

Thanks for adding your voice.

Kerstin Erking- Thomas
7 years ago
Es sollte ein Kaninchen nicht ohne einen Partner leben müssen. Es gibt nur ganz wenige Ausnahmen. Leider zu viele.
Kaninchen leben im Rudel im einem idealen Käfig oder Stall mit einem großen grünen Gehege wo sie sich auch ausruhen, raufen und spielen können. Wie die Natur ist.
Wer sich ein Haustier hält egal welches Tier sollte auf seine Bedürfnisse eingehen.
Die Tiere sind nicht freiwillig bei uns in der Gefangenschaft. Sie müssen bei uns sein. Die Sender aller Arten sollten ein großes Vorbild sein, mit gerechter Tierhaltung. Denn es gibt genug Fans die es ihnen gleichtun. Daher bitte an den Sender. Informieren und dann umgestalten. Bitte denkt an das arme Kaninchen wenn es traurig in der Ecke sitzt und nach draußen schaut. Es muß doch schon genug bei den Dreharbeiten erdulden. Licht, Lärm und viel viel Stress.

Thanks for adding your voice.

Gabriele Krebs
7 years ago
Weil Tiere auch Lebewesen mit Gefühlen sind und ein Recht auf ein artgerechtes Leben haben