Petition Closed

RTL II: Das Kaninchen in der Serie "Köln 50667" wird schlecht gehalten

In der Fernseh-Serie Köln 50667 auf RTL 2 wird ein großes Kaninchen alleine, ohne Unterschlupf, ohne richtiges Futter und in einem kleinen Käfig gehalten (mittlerweile wohl in einem immer noch zu kleinen Gehege - aber immerhin schon eine positive Verbesserung!).

Der Sender schreibt auf Anfrage hin, dass der Halter des Kaninchens im Deutschen Tierschutzbund Mitglied sei. Deshalb fordern wir den Halter dazu auf, sich bei eben diesem Verein oder an anderer Stelle über die artgerechte Haltung zu informieren und das Tier in der Sendung selber und beim Halter artgerecht unterzubringen.

RTL2 nimmt mit dieser Sendung eine Vorbildfunktion für viele Zuschauer ein, deshalb ist es umso wichtiger, dass dieses Tier artgerecht untergebracht wird.

Wir fordern folgende Änderungen:
- Ein Partnerkaninchen, denn Einzelhaltung ist nicht artgerecht
- Unterschlüpfe und artgerechte Einrichtung, damit das Kaninchen sich beschäftigen kann
- Genügend Platz (mehrere Quadratmeter Grundfläche, der Deutsche Tierschutzbund gibt als Mindestmaße für 1-3 Kaninchen mindestens 6 m² Grundfläche, für 3-5 Kaninchen 10 m² an)
- Eine ausgewogene Fütterung mit viel artgerechten Grünfutter, Heu, Trockenkräutern, Frischfutter und ggf. etwas Saaten.

This petition was delivered to:
    RTL 2

Viola Schillinger started this petition with a single signature, and now has 595 supporters. Start a petition today to change something you care about.