Petition Closed
Petitioning RTL - Pressezentrum

RTL: DVBT wieder für die Menschen empfangbar machen

Seit Anfang August sind die Sender RTL, RTL II, Vox und SuperRTL in München nicht mehr über DVB-T zu empfangen. Ab 2014 soll bundesweit kein Empfang dieser Programme über DVB-T mehr möglich sein.

Der Sender möchte uns zu einem teuren Kabelanschluss zwingen; die kostengünstige Variante einer Satellitenschüssel wird nur von den wenigsten Vermietern gestattet. Das Unternehmen argumentiert mit hohen Kosten. Fakt ist aber, dass der Sender viel Geld für die Quali-Spiele der deutschen Nationalmannschaft gezahlt hat. Durch die Abschaltung von DVB-T werden gerade die finanziell schwachen Bürger (Rentner, Arbeitslose, Studenten, etc.) benachteiligt, da sich für diese Gruppen keine erschwingliche Alternative bietet.

Bitte unterstützen Sie diese Petition.

Letter to
RTL - Pressezentrum
Sehr geehrte Damen und Herren,

ich fordere Sie auf, die Sender RTL, RTL II, Vox und SuperRTL wieder über DVB-T in München zu senden. Ein Kabelanschluss ist zu teuer, und eine Satellitenschüssel wird von meinem Vermieter nicht genehmigt.