Petition Closed
Petitioning Modehaus Breuninger Stuttgart

Rock the Nature fordert: Modehaus Breuninger Stuttgart – Beenden Sie den Pelzverkauf!

Supporters

Das Tragen von Pelz ist zum Inbegriff von Tierquälerei geworden. In einem Zeitalter, in dem wir in der Lage sind, jedes gewünschte Kleidungsstück herzustellen ohne Tiere zu quälen und zu töten, ist es eine Schande, dass Modehäuser Geld über das Leid der Tiere verdienen wollen.

Egal um welche Pelz Art es sich handelt, zugrunde liegen entsetzliche Schmerzen und Qualen bis hin zum barbarischen Tod. Freiheitsliebende Nerze und Füchse werden in Drahtverschläge eingepfercht. Viele sind verletzt, haben entzündete und vereiterte Wunden. Ein großer Teil verendet unter unsäglichen Schmerzen, weil die Halter kein Geld für tierärztliche Versorgung ausgeben. In einem der Videos ist zu sehen, wie einem Tier das Fell bei lebendigem Leib abgezogen wird. Bei der Alternative Wildfang sieht es nicht anders aus. Unter entsetzlichen Schmerzen verenden Millionen Tiere, wenn sich die Stahlfallen bis auf die Knochen durchfressen. Und niemand hat gezählt wie viele Pelztiere angeschossen werden und irgendwo in einem Versteck langsam qualvoll den Verletzungen zu erliegen.

Einige Modehäuser wollen nicht begreifen, dass Pelz in Deutschland nicht mehr gewünscht ist. Zu diesen Unternehmen gehört die Firma Breuninger, Stuttgart, die nach wie vor Echtpelzprodukte verkauft. Für Rock the Nature und seine Mitglieder ist das nicht mehr tragbar.

Die Fa. Breuninger ist bekannt für ihre rigide Personalpolitik, die bereits von Ministerin von der Leyen öffentlich gerügt wurde. Es scheint, dass diese Firmenphilosophie auch bei der Produktauswahl angewendet wird.

Rock the Nature fordert die Fa. Breuninger auf den Verkauf von Pelzprodukten sofort einzustellen!

Das durch den Pelz verursachte Leid ist vielfach dokumentiert. In den verlinkten Videos ist es zu sehen. Im Jahr 2012 ist Pelz nicht mehr Luxus sondern Ignoranz.

Petitionssteller
Rock the Nature
Eine Abteilung von
Wadschi e.V.
Schlossstr. 15
82269 Geltendorf
Website: www.rock-the-nature.com

Videos:

Lebend Häutung in China

Ein aktuelles Video aus einer „den gesetzlichen Vorgaben entsprechenden“ Pelztierfarm in Norwegen.

Links:
Der Link zu Fa. Breuninger
Grafik von Anti Pelz Plattform
Breuninger ist eine der großen Handelsketten, die in Deutschland noch Echtpelz Produkte verkaufen :(

Letter to
Modehaus Breuninger Stuttgart
Fa Breuninger – Beenden Sie den Pelzverkauf!