Ein Skatepark für Schwäbisch Gmünd

0 haben unterschrieben. Nächstes Ziel: 500.

UNSERE CHANCE - KOMMT!

Habt ihr es auch satt jedes Wochenende zum Skaten nach Göppingen, Geislingen, Ulm und bald auch nach Wißgoldingen zu fahren?

SCOOTER-Fahrer, BMXER, WHEELCHAIR-SKATER, INLINER und alle die sich für eine Skatepark in Schwäbisch Gmünd einsetzen wollen, bekommen mit dieser Petition die Möglichkeit.

Wir sind uns einig:
• In Schwäbisch Gmünd gibt es Rollsportler, aber keinen geeigneten Skateplatz
• Rollsport in Gmünd ist förderwürdig, wie auch andere Sportarten
• zeitgemäße Anlagen sind zu errichten – der Sport hat sich entwickelt
• über neuartige Konzepte mit integrativer Wirkung muss nachgedacht werden (Beispiele: Platz der Vielfalt (GP), Pumptrack (Heubach), Projekte in Wißgoldingen, Hohenstaufen, Geislingen)
• Rollsport ist urban/findet in Städten statt und dient auch dem sozialen Miteinander
• Rollsport ist zunehmend etabliert und wird für alle interessanter: Skateboarden ist 2020 olympisch
• Gemeinsamer Sport wie Skaten, BMX-, Scooter-Fahren etc. hilft der Integration über (Sprach- etc.-Barrieren hinweg (siehe Skate Aid)
• Der Einstieg in den Rollsport ist niederschwellig für Alt und Jung möglich, mit Balance und die Faszination an der Bewegung
• auch Skateboard, BMX etc. zählen zu den emissionsarmen Fortbewegungsmitteln

Wir bitten die Stadt Schwäbisch Gmünd ​ein geeignetes Gelände in städtischer gut erreichbarer Lage auszuweisen und ​sich um die Entwicklung eines Plans und die Errichtung einer Anlage zu bemühen, die viele Arten von Rollsport ermöglicht, sowie allen Interessierten, insbesondere ​der Jugend den Einstieg in den Rollsport erlaubt ​und zugleich sportliche Herausforderungen für Fortgeschrittene bereithält ​und als freundlicher Treffpunkt für alle interessierten Bürger ​und auch für Streetwork dienen kann.

Wir wünschen uns eine baldige konkrete Perspektive und stehen gerne zum Gespräch über unsere Erwartungen und Erfahrungen bereit.

Eure #SK8 GD Initiative

Heute: #SK8GD verlässt sich auf Sie

#SK8GD Initiative benötigt Ihre Hilfe zur Petition „Richard Arnold: Skatepark für Schwäbisch Gmünd”. Jetzt machen Sie #SK8GD und 279 Unterstützer/innen mit.