Petition update

Informationsveranstaltung für den "Erhalt des Elisabethmarktes"

Initiative PRO-Elisabethmarkt

Oct 24, 2016 — Wann: 27. Oktober 2016 - 19 Uhr
Wo: Seidlvilla, Nikolaiplatz 1B, 80802 München

Liebe Freunde und Unterstützer/-innen,

kaum ist der Markt am Wiener Platz der Abrissbirne entronnen, soll sie nun die alte Bausubstanz des Elisabethmarktes zerstören. Das sind die Pläne der Stadt.

Schauspieler, Musiker, Autoren und herausragende Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens (bis in die Spitzen der Gesellschaft) unterstützen unsere Bemühungen, diesen Abriss zu verhindern und ............. 19.000 Schwabinger und Münchner, die sich in unsere Petition ("Für den Erhalt des Elisabethmarktes") seit Ende Juni 2016 eingetragen haben.

Auch Schwabinger Künstler leisten Widerstand gegen diese Abrisspläne! Und dieser Künstler-Szene und ihrem Ambiente hatte Schwabing - und natürlich nicht zuletzt auch München - sowohl in der Vergangenheit wie in der Gegenwart - mit, seinen weltweiten Ruhm zu verdanken. Und nun will man diesen traditionsreichen Markt, ein Wahrzeichen von Schwabing, abreißen und - chic, edel und praktisch - neu gestalten. Wir wehren uns dagegen!

Neben dem u.a. Initiator der Petition, wird auch der Bundestagsabgeordnete der CSU, Herr Dr. Wolfgang Stefinger zu dem Thema referieren. Herr Dr. Stefinger konnte durch seine Recherchen über die EU- und nationalen Rechts-Vorschriften, die von den Markthallen als Argumente für den Abriss vorgetragen worden sind, einen ganz entscheidenden Anteil dazu beitragen, dass der Markt am Wiener Platz erhalten werden konnte.

Der bekannte Schwabinger Kabarettist Herr Helmut Schleich, hat sich spontan bereit erklärt, einen eigenen Beitrag für diesen Abend beizusteuern.

Und der Schwabinger Karikaturist, Michael Heininger (1982 Schwabinger Kunstpreis für Malerei und Zeichnung), hat uns eine Karikatur für die Einladung zur Verfügung gestellt.

Es wäre schön, wenn Sie unsere Veranstaltung besuchen würden.

Hubertus von Medinger
Initiator der Initiative
"Für den Erhalt des Elisabethmarktes"
und das "Pro-Elisabethmarkt Team"

siehe auch www.pro-elisabethmarkt.de

Bitte bewegen Sie die Karikatur mit "Maus", falls sie nicht vollständig erscheint!

Keep fighting for people power!

I'll power Change with $5 monthlyPayment method

Discussion

Please enter a comment.

We were unable to post your comment. Please try again.