Rettet das Bahnhofsviertel

Reasons for signing

See why other supporters are signing, why this petition is important to them, and share your reason for signing (this will mean a lot to the starter of the petition).

Thanks for adding your voice.

Herbert Weiß
3 weeks ago
Mal ein Tipp für den Umgang mit vielen Drogendealern und anderen schrägen Vögeln: Frankfurt hat doch auch einen Flughafen...?

Thanks for adding your voice.

Marcus Busch
3 weeks ago
Ein Stück echtes Frankfurt! Es soll wieder hochleben. Mit all seiner wunderbaren Vielfalt!

Thanks for adding your voice.

ata macias
1 month ago
Es so nicht weiter gehen kann im Bahnhofvirtel.

Thanks for adding your voice.

Lutz Bantel
Sep 23, 2020
Das Viertel war auf einem guten Weg aber seit Corona geht es rapide bergab. So schlimm wie jetzt war es seit über 20 Jahren nicht mehr und wenn jetzt nicht gegengesteuert wird wird es im Winter, wenn die Gastronomie auf den Gehwegen fehlt richtig schlimm.

Thanks for adding your voice.

János Emmerich
Sep 18, 2020
...man sollte sich da wieder unbewaffnet Aufenthalten können!

Thanks for adding your voice.

Fischer Jürgen
Sep 17, 2020
Ich hier gerne wohnen bleiben würde

Thanks for adding your voice.

Susanne Goldammer
Sep 17, 2020
Ich unterschreibe, weil es mich als Frankfurter im wahrsten Sinne des Wortes anstinkt, durch den Dreck und den Uringestank und durch die in Gruppen auftretenden Bettler belästigt zu werden. Es ist eine Schande, wie die Stadt Frankfurt sich hier präsentiert. Ausgehend vom Bahnhof, wo sofort die saufenden Junkies, Bettler und Obdachlosen den ersten Eindruck vermitteln und das zieht sich durch die gesamte Kaiserstr. durch. Ich möchte, dass die Stadt Frankfurt sich den ankommenden Reisenden sauber, wilkommensbereit und modern (und vor allem sauber!!!) präsentiert. Die Vermüllung des Stadtbildes und der Uringestank an allen Ecken "dank" der Freipinklern hat in den letzten Jahren zugenommen und ich fühle mich langsam nicht mehr wohl in meiner Stadt. Obwohl ich hier seit über 20 Jahren wohne und Steuern zahle!

Thanks for adding your voice.

Hildegard Mtahni
Sep 17, 2020
Auch ich mich im Bahnhofsviertel gerne wohler fühlen möchte.
Ausserdem ist es für eine Stadt wie Frankfurt eine Schande, wenn unsere Gäste, die mit Bus und Bahn in unserer Stadt ankommen so lieblos empfangen werden. Deshalb sollte die Bahnhofsgegend besonders einladend sein. Meine Meinung.

Thanks for adding your voice.

Ursula Lesch
Sep 17, 2020
Das Viertel ist das Eingangstor zu einer Sehens- und erlebenswerten Stadt. Mehr als traurig dass man es nur noch „ verkommen“ nennen kann.

Thanks for adding your voice.

Michael Schätzle
Sep 15, 2020
Die Zustände hier schon echt krass sind