Verlegen sie die Wittenberger Judensau! (Main) Relocate the Wittenberg Judensau!

Reasons for signing

Barend Greyling
1 month ago
It is utterly repugnant, unbiblical and unchristian! The shameful Jew-pig sculpture is a stain and blot on Christianity.

Yvette Drew
Oct 7, 2020
Yvette Drew

Heino Langer
Sep 22, 2020
Die Hakenkreuze wurden auch entfernt und aus dem gleichen Grund soll die "Judensau" auch entfernt werden.

Manfred Staab
Jul 11, 2020
This is blank racism.

Ulrich Loschky
1 year ago
Ich unterschreibe, weil weder Mahntafel noch Skulptur eine tiefgreifende Auseinandersetzung mit diesem grauenhaften Relief darstellen. Diese Auseinandersetzung ist adäquat jedoch möglich im geschützten Raum eines Museums. Im Museum ist das obszöne Relief unmittelbar vor Augen . Verschiedenste mediale Zugänge und persönliche Führungen wären Standard. Zudem kann dort das erklärende Material jederzeit neuenErkenntnissen zum Gegenstand angepasst werden. Frage: Was wäre passiert, wäre an einer Synagoge in Deutschland eine ähnlich obszöne Darstellung des Luthertums oder des Papsttums angebracht gewesen.

MARIA Meier-Kirsch
Maria Meier-Kirsch

Fabia Krenz
Ich finde dieses Bild diskriminiert Juden

Peter Carlson
1 year ago
Degrading of fellow human beings

Jürg Rickli
1 year ago
Juden und Sau NICHTS gemeinsam haben und Juden DAS verheissene Volk Gottes sind! Praise the LORD!

Pancho Loi
1 year ago
I am signing This Petition because it is of more than vital importance for all of humanity. You never have the right to disgrace Gods people in any way , at any time! Period!!!!!!!