Rektorat streicht Studienprogramm!

Diese Petition war mit 209 Unterstützer/innen erfolgreich!

Mit meiner Unterschrift protestiere ich gegen die Abschaffung des studienbegleitenden Erweiterungscurriculum ꞌDeutsch als Fremdspracheꞌ an der Universität Stuttgart. Ich setze mich dafür ein, dass dieses qualitativ hochwertige Studienprogramm vorbehaltslos weitergeführt wird. Das berufsqualifizierende Studienprogramm ist ein existenzieller Bestandteil von Lehre und Bildung an der Universität Stuttgart. Es bietet den Absolventen auf dem stark umkämpften Arbeitsmarkt für Geisteswissenschaftler eine sichere Berufsperspektive. Nicht nur die Studierenden, sondern alle Mitglieder einer Gesellschaft mit Zuwanderung wie Deutschland profitieren von professionellen und gut ausgebildeten Sprachlehrern. Die Universität Stuttgart muss ihren gesellschaftspolitischen Auftrag erfüllen!

Heute: Studierende des EC DaFlls verlässt sich auf Sie

Studierende des EC DaFlls benötigt Ihre Hilfe zur Petition „Rektorat Universität Stuttgart: Rektorat streicht Studienprogramm!”. Jetzt machen Sie Studierende des EC DaFlls und 208 Unterstützer/innen mit.