Wort halten!

Silvia Niedzwetzki
3 weeks ago
...WORTE ?!?
...zuviel der LEEREN Worte und falsche Versprechungen !!!
!Hauptsache die Ameisen erfüllen für dieses System Ihre vom System auf diktierten PFLICHTEN....täglich grüßt das Murmeltier....und immer tiefer das politische Niveaus....was interessiert SIE das leere von hohlen Phrasen gesprochenen Wirt von gestern.....eine bodenlose Dreistigkeit .UND DAS NUN WIRKLICH IN JEDEM BEREICH !!!!

Klaus Kröger
3 weeks ago
Kirchen sollen ihre Rituale Ähren

Nikolaus Caspary
May 7, 2020
weil ich den Argumenten von Prof. Zimmerling folge. Eine Barbarei im jahr 2020!!

Ralf Neuber
Jan 31, 2020
Eine Kirche wird gesprengt, mitten in Leipzig, zu tiefen DDR-Zeiten. Die Kanzel konnte gerettet werden.
Auf dem Gelände wurde etwas anderes errichtet, damit niemand auf die Idee kommt hier wieder eine Kirche aufleben zu lassen. So der Gedanke der Kommunisten. Die DDR ist Geschichte. Die Kirche wird (modern, und offen und multifunktional) wieder aufgebaut. Doch plötzlich soll deren Kanzel nicht wieder rein. Versteht man das?

Ich verstehe es nicht - und deswegen bin ich froh, dass für die Aufstellung an deren historischen, angestammten Platz gekämpft wird. Denn wen stört denn die Kanzel wirklich? Warum schiebt man Dinge vor, die in der heutigen Zeit sehr einfach lösbar sind (wenn man denn will)?

Dr. Johannes Hähle
Nov 26, 2019
Die Kanzel ist historischer Bestandteil der Universität

Birgit Postler
Nov 25, 2019
Birgit Postler

Jochen Flade
Nov 25, 2019
Jochen Flade; Dipl.-Restaurator, Dresden

Dorothea Hardy
Oct 21, 2019
Weil ich die Rückführung geretteter Kunstwerke für wichtig halte und ich diesen Verein, der so viel Kraft, Energie, Zeit und Geld einsetzt, hiermit gerne unterstützen möchte.

Thanks for adding your voice.

Hans-Peter Otto, Prof. Dr.-Ing.
Oct 11, 2019
Ich unterschreibe, weil die Universitätskirche an meinem 30. Geburtstag gesprengt wurde, zur Predigt in einer Kirche eine Kanzel gehört und das Aufstellen Teil der Wiedergutmachung des Unrechts von 1968 ist.

Martin Ruppert
Oct 10, 2019
Weil in diesem Land Recht auch weiterhin Recht bleiben muss.