Petition geschlossen.
Petition richtet sich an Regierungspräsidium Freiburg

Das Durom-Metasul-LDH-Hüfprothesenmodell der Firma Zimmer vom Markt nehmen.

Die Einführung von Medizinprodukten unterliegt keiner unabhängigen Kontrolle. Wegen der gemeinsamen wirtschaftlichen Interessen der Medizinproduktehersteller, Kliniken, Ärzte und politischer Entscheidungsträger bleibt der Patientenschutz auf der Strecke. Der dadurch enstehende Schaden für Krankenkassen und Patienten ist immens.

Um so wichtiger ist die Überwachung der Medizinprodukte nach Markteinführung, vor allem wenn diese in Menschen implantiert werden. Auf Empfehlung des Bundesinstitus für Medikamente und Medizinprodukte (BfArM) ist es Aufgabe der Landesbehörden, problematische Medizinprodukte vom Markt zu nehmen. Das Regierungspräsidium Freiburg weigert sich, der Empfehlung des BfArM, die Durom-Metasul-LDH-Hüftprothese der Firma Zimmer vom Markt zu nehmen, nachzukommen. Dies ist ein Skandal!

Diese Petition wurde übergeben an:
  • Regierungspräsidium Freiburg

Selbsthilfegruppe Durom-Metasul-LDH-Hüftprothesen e.V. startete diese Petition mit einer einzelnen Unterschrift und hat nun 19 Unterstützer/innen. Starten Sie heute eine Petition, um sich für Ihr Anliegen einzusetzen.

Heute: Selbsthilfegruppe Durom-Metasul-LDH-Hüftprothesen e.V. verlässt sich auf Sie

Selbsthilfegruppe Durom-Metasul-LDH-Hüftprothesen e.V. benötigt Ihre Hilfe zur Petition „Regierungspräsidium Freiburg: Das Durom-Metasul-LDH-Hüfprothesenmodell der Firma Zimmer vom Markt nehmen.”. Jetzt machen Sie Selbsthilfegruppe Durom-Metasul-LDH-Hüftprothesen e.V. und 18 Unterstützer/innen mit.