Absolutes Rauchverbot an Haltestellen

0 haben unterschrieben. Nächstes Ziel: 200.

Ich bin Mutter von drei Kinder und fahre täglich mit dem öffentlichen Nahverkehr, um meine Kinder in den Kindergarten zu bringen. Ich nehme bewusst anstatt das Auto den öffentlichen Nahverkehr, um die Umwelt zu schonen. Leider wird an den Haltestellen geraucht, direkt neben Neugeborenen und Kleinkinder. Wenn es regnet muss ich mit den Kindern im Regen stehen, da die Raucher im trockenen Wartehäuschen die Luft mit ihrem Rauch verunreinigen. Wenn man etwas sagt, wird man nur groß angeschaut, aber ich muss den Ort wechseln, damit meine kleinen Kindern den besonders gefährlichen ungefilterten Rauch einatmen. Es gibt Tage, da weiß ich gar nicht, wo ich mich hinstellen soll.

(Mal ganz abgesehen von den Unmengen an Zigarettenstummeln, die an den Haltestellen liegen) Um unsere Kinder zu schützen und Eltern die Chance zu geben, die Umwelt zu schonen, fordere ich ein absolutes Rauchverbot an Haltestellen.