Petition update

Wie es gehen kann

Mia Jakob und die Deutsche Umwelthilfe e​.​V.

Jan 27, 2020 —

Manchmal ist es wie ein Dominospiel: es braucht einen initiativen Stein, um etwas in Bewegung zu bringen.

Immer mehr Märkte und sogar ganze Handelsketten haben sich selbst dazu entschlossen, aus Tier- und Umweltschutzgründen auf den Verkauf von Feuerwerkskörpern zu verzichten. Bei einem jährlich wiederkehrenden Umsatz von ca. 100 - 140 Mio Euro, den die Deutschen durch den Kauf der Pyrotechnik in die Kassen spülen, keine einfache Entscheidung.

REWE Homberg ließ sich mit dem Argument Tierschutz davon überzeugen, dass es vernünftiger ist, Feuerwerke nicht mehr anzubieten. Den finanziellen Verlust nehme man dort gern in Kauf.

Die Baumarktkette Hornbach verkauft ab 2020 keine Silvesterartikel mehr. Das gilt in 96 deutschen sowie 14 österreichischen Filialen. Andere Baumärkte denken zumindest schon einmal drüber nach.

Wie ihr in den Artikeln lesen könnt, sind das nur einzelne Beispiele unter zahlreichen - und es werden mehr!

Sprecht doch auch mal mit Märkten in eurer Umgebung. Argumente, den Verkauf zu stoppen, gibt es ja viele...

Mia und die Deutsche Umwelthilfe

Keep fighting for people power!

I'll power Change with $5 monthlyPayment method

Discussion

Please enter a comment.

We were unable to post your comment. Please try again.