Erkennt den Mittwochsfrosch als Kulturelles Erbe an!

0 haben unterschrieben. Nächstes Ziel: 25.
Bei 25 Unterschriften wird die Petition mit höherer Wahrscheinlichkeit in den Empfehlungen gelistet!
ich iel hat diese Petition an Annalena Baerbock (Bundesministerin des Auswärtigen ) und gestartet.

Der Mittwochsfrosch, auch bekannt als die Mittwochs-Kröte, mittlerweile auch posthum in der Tagesschau ("Mittwoch" als Jugendwort) aufgetreten, welcher den dritten Tag der Woche ("Mittwoch") verkündet, und besonders auf der Social-Media Plattform "Reddit" Anhänger gefunden hat, sollte durchaus als traditionelles kulturelles Erbe von der UNESCO (United Nations Educational, Scientific and Cultural Organization) anerkannt werden, die Gründe dafür sind denkbar einfach:

Um den Mittwochsfrosch, genauer gesagt um das Bild des aus Südamerika stammenden "Lepidobatrachus laevis", mit dem Textzug "Es ist Mittowch meine Kerle", hat sich in deutschsprachigen Communities auf Reddit ein regelrechter Kult entwickelt, viele Leute schreiben u.a., dass der Frosch/das Bild ihnen neue Kraft gegeben hat, wieder in ihrem Leben etwas zu erreichen. Kurzgefasst ist Grund 1, einfach nur die Motivation.

Desweiteren wird es erheblichen Einfluss auf die Gesellschaft nehmen, sollte der Mittwochsfrosch als Kulturelles Erbe annerkannt werden, da die deutschsprachige Reddit-Community extrem groß ist. Deshabl bitte ich darum: Tut etwas gutes, und unterschreibt diese Petition :)

0 haben unterschrieben. Nächstes Ziel: 25.