Rechtsanspruch auf professionelle Sterbehilfe! - Weil mein Ende nur mir selbst gehört.

Reasons for signing

See why other supporters are signing, why this petition is important to them, and share your reason for signing (this will mean a lot to the starter of the petition).

Thanks for adding your voice.

Norbert Happ
4 days ago
Die Argumentation überzeugt

Thanks for adding your voice.

Silvia Novosel
5 days ago
Tiere haben das Anrecht auf ein schnelles Ende wenn klar ist, dass man nichts mehr für das Tier tuen kann. Aber wir halten unseresgleichen solange künstlich am Leben, bis der Körper völlig ausgelaugt und mit Medikamenten vollgestopft ist. Das ist hochgradig pervers. Jeder sollte selber entscheiden dürfen, wie er sein Leben beenden möchte und wann.

Thanks for adding your voice.

Michelle Edel
2 weeks ago
Ich es schrecklich finde, den letzten Wunsch, der Menschen nicht erfüllen zu können. Das sie qualvoll sterben, obwohl es andere Mittel und Wege für einen friedvollen Tod geben.. Ich wäre Dafür!!!

Thanks for adding your voice.

Lena Martini
2 weeks ago
Ich unterschreibe, weil ich selbst entscheiden möchte wann es zu ende ist.

Thanks for adding your voice.

Kathrin Oberänder
3 weeks ago
Jeden Tag sehe ich die Menschen, höre ich die Menschen, die am Ende ihres Lebens angekommwn sind. Oft hochbetagt, meistens multimorbit und des Lebens einfach müde. Schwer kranke Menschen die einfach Angst haben vor dem was auf sie zukommt. Und jeden Tag äußert mindestens einer den Wunsch sterben zu dürfen. Es ist manchmal so traurig nicht helfen zu können.

Thanks for adding your voice.

Helga Falkenhain
3 weeks ago
Ich möchte selbst bestimmen, wenn mein Leben nur von Geräten abhängig ist,zu sagen das nicht möchte und die Geräte dann auf meinen Wunsch hin abgestellt werden

Thanks for adding your voice.

Alfred Kohlmann
3 weeks ago
In Nationen, in denen die Pflicht zum Wehrdienst Gesetz ist, entscheidet somit die Obrigkeit, ob ein Soldat zugunsten des Volkes geopfert wird - mittels indirekter "Hilfestellung" durch entsprechende Kriegs-, Wehr- und Soldatengesetze. Weitergehend argumentiert, muss daher die Entscheidung eines Menschen höher stehen, sodass auf das Recht auf Sterbehilfe ein gesetzlicher Anspruch zu bestehen hat.

Thanks for adding your voice.

Eliane Rehor
3 weeks ago
Unser Leben und unser Sterben gehört uns.

Thanks for adding your voice.

Bodo Zander
3 weeks ago
Finde ich sehr richtig!

Thanks for adding your voice.

Bianca B.
1 month ago
... ich meinem Mann im Hospiz elendig beim Sterben zusehen musste und mich das seitdem verfolgt.