Recht auf Sparen und für ein gutes #Teilhabegesetz

Reasons for signing

See why other supporters are signing, why this petition is important to them, and share your reason for signing (this will mean a lot to the starter of the petition).

Thanks for adding your voice.

Peter Kahle
2 years ago
Weil auch wir , ein Teil der Gesellschaft sind , und und weil auch das Grundgesetz und UN Karta darauf hinweist

Thanks for adding your voice.

Irene Schindler
4 years ago
Ich unterschreibe weil ich ein behinderte Tochter habe und der Meinung bin, dass auch behinderte Menschen sparen müssen, um in den Urlaub zufahren oder sich sonst etwas schönes leisten zu können.

Thanks for adding your voice.

Alexandra Förtsch
4 years ago
....es nicht sein kann, dass in Deutschland immer noch mit zweierlei Maß gemessen wird. Wir sind weit davon entfernt gleichwertige Lebensverhältnisse zwischen Menschen mit und ohne Behinderung zu etablieren.
Das BTHG rückt nur Kleinigkeiten zurecht, aber dreht nicht an Stellschrauben.

Thanks for adding your voice.

Ines Bauer
4 years ago
Ich kämpfe für eine besseres Leben und eine bessere Versorgung für mein Sohn , der sein Leben nach einen erworbenen Hirnschaden wieder selbst bestimmt leben möchte. mit Hilfe, mit Assistenz

Thanks for adding your voice.

Miriam Becker
4 years ago
Jeder das Recht haben sollte selbst zu bestimmen, wann und wofür er sein selbst verdientes Geld ausgibt.

Thanks for adding your voice.

Michael Merz
4 years ago
So eine völlig unsinnige und unglaublich ungerechte Regelung dringend angepasst werden muss.

Thanks for adding your voice.

Katharina Becker
4 years ago
...weil ich durch meine Arbeit als Unterstützer von Menschen mit Beeinträchtigungen immer tiefer in die Materie der Inklusion eindringe und es fantastisch finde an dieser Veränderung in der Gesellschaft teil-zu-haben.

Thanks for adding your voice.

Maximilian Koch
4 years ago
Ungerecht, nicht zeitgemäß

Thanks for adding your voice.

Winfried Middel
4 years ago
Ich leide an MS

Thanks for adding your voice.

Sven Bendig
4 years ago
Sven Bendig, ich unterschreibe,weil ich selber betrofen bin