Für eine Straßenbahnlinie zwischen Wuppertal- Vohwinkel und Düsseldorf- Benrath

0 haben unterschrieben. Nächstes Ziel: 100.

Für eine Straßenbahnlinie zwischen Wuppertal- Vohwinkel Bahnhof (S) und Düsseldorf- Benrath Bahnhof (S+U) bis 2020

Die Verbindung Wuppertal- Düsseldorf kämpft seit Jahren mit ansteigendem Individualverkehr und der zunehmenden Überlastung der innerstädtischen Infrastruktur. Wir fordern eine Wiederbelebung der Straßenbahnlinie V (heutige Buslinie 784), um das Angebot des öffentlichen Verkehrs auszubauen, die Innenstädte von Vohwinkel, Haan und Hilden zu beleben und die Lebensqualität von Landeshauptstadt  und deren Verbindung nach Wuppertal zu verbessern, mit den Halten Hilden (S) und Haan Bahnhof.

Begründung
Führende Experten auf dem Gebiet der Stadtentwicklung sprechen sich seit Jahrzehnten für den Nutzen von Straßenbahnenlinien für den innerstädtischen Verkehr aus..Diese Straßenbahnlinie wurde 1952 eingestellt.

Um der zunehmenden Überlastung der Straßen und der damit sinkenden Lebensqualität entgegenzuwirken, wird von dem Wuppertaler Stadtrat in erster Linie auf neue Umfahrungsstraßen und Verkehrsachsen gesetzt, der Öffi-Verkehr spielt hier nur eine untergeordnete Rolle. Eine Straßenbahnlinie für unsere Stadt würde hier zu einer erheblichen Verbesserung beitragen, die O-Busse  sind sinnvoll ergänzend und zukunftsorientiert.

Nebenbei trägt eine Straßenbahn unweigerlich zum Bild einer Stadt bei und wertet die allgemeine Lebensqualität auf. Es profitieren alle an der Straßenbahnstrecke liegenden Städte davon.

Heute: Andreas verlässt sich auf Sie

Andreas Andreß benötigt Ihre Hilfe zur Petition „Rat der Stadt Wuppertal: Für eine Straßenbahnlinie zwischen Wuppertal- Vohwinkel und Düsseldorf- Benrath”. Jetzt machen Sie Andreas und 27 Unterstützer/innen mit.