Keine Einweg Plastikbecher auf der Vredener Kirmes 2018

Reasons for signing

See why other supporters are signing, why this petition is important to them, and share your reason for signing (this will mean a lot to the starter of the petition).

Thanks for adding your voice.

Marc Albersmann
3 years ago
Der Testtag letztes Jahr war meiner Meinung nach schon katastrophal. Kleine Kinder konnten die viel zu weichen und oben zu weiten Becher kaum halten, geschweige denn alleine daraus trinken. Für Leute, die dazu noch mehr als 3 Becher gleichzeitig geholt haben, war es schon ein Kunststück diese nicht zu zerdrücken.

Ich sehe eine Mehrweglösung mit Pfand für deutlich sinnvoller an! Von mir aus gerne auch 2 Euro oder mehr pro Becher.

Thanks for adding your voice.

Karl-Heinz Becking
3 years ago
Karl-Heinz Becking Vreden Deutschland

Thanks for adding your voice.

Jutta Wagner
3 years ago
Der Plastikkarte ein Ende haben muss! Außerdem schmeckt Bier aus dem Glas besser.

Thanks for adding your voice.

Gabie Kisfeld
3 years ago
Ich habe schon ein Bild im Kopf , wie die Kirmesbesucher über Berge von Plastikbechern steigen ! Ein Irrsinn!!!!

Thanks for adding your voice.

Marion Elsing
3 years ago
Ich wohne zwar jetzt in Hamburg, aber das ist ein absolutes Unding. Als ob an den Tagen der Vredener Kirmes nicht schon genug Müll in den Ecken landet.

Thanks for adding your voice.

Reinhard Verwohlt
3 years ago
Auf EU Ebene will man Einweg Plastikbecher usw. verbieten.
Ist die Info über Umweltbelastung beim Vredener Rat noch nicht angekommen? Es gibt viele bessere Möglichkeiten. Einfach mal nachdenken: z.B. Mehrwegbecher.
Sollten die Wirte nicht in der Lage sein saubere Mehrweg-Becher bereitzustellen?

Thanks for adding your voice.

Klaus Bergerbusch
3 years ago
Es keinen Sinn macht, Getränke in Einwegbehältern auszugeben, wenn man Intresse an Nachhaltigkeit und Umweltschutz besitzt.

Thanks for adding your voice.

Andrea Seggewiß
3 years ago
Weil ich das nicht möchte... auf anderen Kirmesveranstaltungen das auch ohne Einwegbecher geht

Thanks for adding your voice.

Sabine Dicks
3 years ago
Müllvermeidung

Thanks for adding your voice.

Momika Terpelle
3 years ago
Martin Terpelle