Für den Erhalt des Flughafens Essen/Mülheim in seiner aktuellen Form

Reasons for signing

See why other supporters are signing, why this petition is important to them, and share your reason for signing (this will mean a lot to the starter of the petition).

Thanks for adding your voice.

Sebastian Jaax
4 weeks ago
Weil wir die Natur brauchen , und nicht noch mehr Wohnungen mit Steingärten!

Thanks for adding your voice.

Frank Kusserow
4 weeks ago
Ich unterschreibe, weil ich bei Schließung des Flughafens weg ziehe. Die Umgebung büßt für mich dann zu sehr an Attraktivität ein.

Thanks for adding your voice.

Bettina Ruckdeschel
4 weeks ago
Wir schließen und eröffnen und die Bundesbürger bezahlen!

Thanks for adding your voice.

Volker Hähnel
1 month ago
zu guter Infrastruktur gehört auch ein gut ausgebauter Verkehrslandeplatz

Thanks for adding your voice.

Oliver Friedgen
1 month ago
der Flughafen wichtig für die Ganze Gegend ist

Thanks for adding your voice.

Isabell Linnebank
1 month ago
Weil diese Fläche und der Flughafen ein Naturschutzgebiet ist.

Thanks for adding your voice.

Roswitha Zimmermann
1 month ago
Weil der Flughafen zu Mülheim gehört .

Thanks for adding your voice.

Mira Arora
Mar 3, 2021
Der Flughafen bietet eine der schönsten Freiflächen der Gegend. Er sollte nicht auch noch dem Wohnen/Gewerbe geopfert werden. Er ist ein traditionsreicher Standort der Fliegerei mit schönen alten Gebäuden und wichtige Infrastruktur für E und MH, die in Zukunft an Bedeutung noch gewinnen könnte. Der Flughafen muss vor kurzsichtigen Planungsdesastern einer rückwärtsgewandten Politik gerettet werden!!!

Thanks for adding your voice.

Lars Urban
Mar 3, 2021
Es immer weniger Plätze in NRW gibt. Wir brauchen mehr, nicht weniger.

Thanks for adding your voice.

Marc S.
Mar 3, 2021
Ich als Essener Einwohner finde, dass Essen einen eigenen Flugplatz braucht!
Der Flugplatz bietet den Vereinen und damit dem Luftsport eine
Heimat, und ist Traditionsstandort zur Ausbildung von Piloten jeglicher Kategorien.