Petition update

Bremen, Germany

May 21, 2021 —

Liebe Unterstützer*innen,

die Petitionen bundesweit sind noch am Laufen und meine Petitionskolleg*innen von IDiRa Hannover haben nun noch einmal eine Petition offiziell im niedersächsischen Landtag eingereicht. Ziel ist es hierbei bis Ende Mai 5000 Unterschriften zu sammeln. Im Folgenden findet ihr den Text, wie ihr IDiRa Hannover und somit unser aller Anliegen unterstützen könnt, weiterhin für rassismuskritische Lehre in Bildungsinstitutionen zu kämpfen.

Wir freuen uns auf Eure Unterstützung. Danke an Alle, die uns bisher unterstützt und begleitet haben.

Herzlichst,

Maimuna

----------------------------------------------------------------------------

Nach einem Jahr seid ihr mehr als 100 000 Stimmen, die unsere Petition für Rassismuskritische Lehre unterstützen! Vielen Dank dafür, das bedeutet uns sehr viel!

Wir von IDiRa aus Hannover wurden vergangenes Jahr schon von der Kommission für Migration und Teilhabe in den Niedersächsischen Landtag eingeladen um unser Anliegen vorzustellen. Von den Entscheidungsträger:innen aus Niedersachsen haben wir jedoch bis heute keine Reaktionen erhalten.

Damit sich auch die Entscheidungsträger:innen in Niedersachsen intensiv mit der Thematik auseinandersetzen, haben wir uns nun dazu entschieden unsere Petition über das Online-Portal  direkt an den Landtag zu richten. Bekommt die Petition 5000 Stimmen innerhalb der nächsten 6 Wochen (bis zum 30. Mai), ist der Landtag dazu verpflichtet uns und unser Anliegen anzuhören.

Bitte unterstützt uns und unser Anliegen, indem ihr die nachfolgende Petition unterschreibt und in eurem Netzwerk für weitere Unterschriften verbreitet. Den Link findet ihr HIER

Alle Stimmen werden gezählt, auch die außerhalb Niedersachsens!

Es würde uns sehr helfen und dem Thema der Rassismuskritik die Aufmerksamkeit verschaffen, welche es schon längst hätte bekommen sollen.

Wir bedanken uns für die Unterstützung und stehen für Nachfragen oder weitere Vernetzung gerne zur Verfügung.

Viele Grüße,

IDiRa Hannover

---------------------------------------------------------------------------

#blackhistoryindeutschland

#blackhistoryinniedersachsen

Keep fighting for people power!

I'll power Change with $5 monthlyPayment method

Discussion

Please enter a comment.

We were unable to post your comment. Please try again.