Nur EIN Elternteil für Fahrschule Baden-Württemberg

0 haben unterschrieben. Nächstes Ziel: 200.


Hallo,ich möchte mich beschweren. Ich bin 17 Jahre alt und möchte mein begleitetes Fahren ab 17, also BF17, machen, nur ist das Problem, dass ich die Unterschrift BEIDER Elternteile brauche (Sorgerecht liegt bei beidem). Ich meine, was soll das? Wieso brauche ich auch meinen Vater? Wieso? Kriegt meine Mutter alleine nichts gebacken oder was? Mich stört das. Ich hatte in der Vergangenheit große Probleme mit meinem Vater gehabt und deshalb sind wir seit zwei Jahren nicht mehr in Kontakt. Ich will, dass in dem Fall nur meine Mutter unterschreibt, schließlich ist sie diejenige, die sich ständig um mich kümmert und mein Vater tat in der Vergangenheit gar nichts. Bitte, ich will eine Lösung. Wie kann ich die Unterschrift meines Vaters umgehen? Was kann ich (vielleicht auch meine Mutter) tun, damit NUR die Unterschrift meiner Mutter gültig ist und ICH mit 17 meinen Führerschein (BF17) mache?