Petition update

Philipp Illmer
Lenggries, Germany

Aug 5, 2019 —

Liebe Unterstützerinnen, liebe Unterstützer.

Gestern habe ich diese Petition entschärft und durch ein paar meiner Verallgemeinerungen, welche unreflektiert, unüberlegt und zu kurzsichtig in dieses Update eingeflossen sind, viele Leute verärgert.

Ich habe mir viele eurer Kommentare durchgelesen und bin euch sehr dankbar, dass ihr überhaupt noch reagiert. Auch, dass die Kritik (von vielen, nicht allen) sinnvoll und nachvollziehbar formuliert wurde, ist bemerkenswert und finde ich richtig super. Sieht man im Internet eher selten^^

First and foremost: Ich entschuldige mich hiermit bei allen, die ich durch meine Behauptung "Jeder, der Unterschrieben hat, hat keine Zeit ins Nachdenken investiert" angegriffen habe. Mir ist klar, dass es viele unter euch gibt, die sehr wohl darüber nachdenken, was sie unterschreiben. Meine Aussage war nicht richtig, ich bitte um Verzeihung.

Nein, ich habe kein Geld dafür bekommen, diese Petition unter den "Teppich zu kehren". Ich bin 20 Jahre alt, Student, habe plötzlich viel Reichweite erlangt - mit Worten, die ich viel besser und anders hätte Formulieren sollen. Dass mich das frustriert und verunsichert hat, und ich desshalb diese Petition so einschränke, habe ich nicht erwähnt.

Dennoch: Ihr habt für diese Petition unterschrieben. Und das natürlich nicht nur für eine komische Erkenntnis, sondern um der CDU ordentlich Feuer unter´m Arsch zu machen. Das ist großartig, das war wichtig, und ich denke auch, dass wir dieses Ziel erreicht haben.

Denn diese Petition hat Druck gemacht. Den Richtigen. Danke, Leute.

Keep fighting for people power!

I'll power Change with $5 monthlyPayment method

Discussion

Please enter a comment.

We were unable to post your comment. Please try again.