Prora: Stopp des Ausverkaufs der Geschichte – Prora braucht Kultur!

Reasons for signing

See why other supporters are signing, why this petition is important to them, and share your reason for signing (this will mean a lot to the starter of the petition).

Thanks for adding your voice.

Peggy Fanter
3 years ago
Peggy Fanter

Thanks for adding your voice.

m th
3 years ago
Tradition heißt auch Mahnung vor der Vergangenheit und Akzeptanz der Gegenwart

Thanks for adding your voice.

Jens Mahlow
3 years ago
Ich unterschreibe, weil wir unsere Geschichte als Ganzes bewahren müssen.

Thanks for adding your voice.

Holger Mag
3 years ago
Ich unterschreibe, weil ich selbst dort 12 Monate als Bausoldat eingesperrt war und die sterbende DDR erlebte in ihren letzten autoritären Zügen. Stefan und Freund*innen... Euch allen viel Kraft und Danke für Euren Kampf ums Erinnern! LG

Thanks for adding your voice.

Manuela Klier
3 years ago
Das ist Geschichte.

Thanks for adding your voice.

Katja Georgi
3 years ago
Ich unterschreibe, weil es nicht sein kann, dass nur aus Gewinnstreben so wichtige Zeitzeugen, wie diese Originale geopfert werden sollen. Wie sollen die Menschen etwas glauben, was sie nicht mit eigenen Augen sehen können? Es ist unfassbar, dass dieses Museum in seiner Art aufgegeben werden soll.

Thanks for adding your voice.

Karl-Heinz Partusch
4 years ago
Es kann nicht sein, dass mit einem Gebäude, welches Terroristen gebaut haben, Geld verdient werden soll.
Dieses Gebäude sollte als Mahnmal dienen und nicht Reiche reicher machen, denen es gelegen ist.

Thanks for adding your voice.

Monika Bauer
4 years ago
ich bin geborene Binzerin und will das dieses Stück DDR-Geschichte erhalten bleibt !

Thanks for adding your voice.

Sven Weinhold
4 years ago
Dieses Kulturgut muss erhalten werden!!!

Thanks for adding your voice.

Gerhard Müller
4 years ago
Ich unterschreibe weil die Geschichte von Prora erhalten werden muss. Die Kultur und alles was dazu gehört muß für immer erhalten bleiben.