Freiversuche für die Zeit der Onlineveranstaltungen

0 haben unterschrieben. Nächstes Ziel: 5.000.


Liebe Kommilitoninnen und Kommilitonen,

das letzte Semester hat uns allen gezeigt, wie schwer das Lernen doch sein kann, wenn man von heute auf morgen auf sich allein gestellt ist. Anlässlich der Pandemie sind viele Hochschulen gezwungenermaßen entweder gänzlich geschlossen, oder stark eingeschränkt in ihrer Nutzung freigegeben. Das führt leider auch dazu, dass sehr viele Studenten ihr Studium nicht mehr so gut geregelt bekommen. Sei es eine schwache Internetverbindung, der fehlende persönliche Kontakt zu den Dozenten, keine Druckmöglichkeit und Anderes. Jetzt möchte ich auch im Namen vieler Kommilitoninnen und Kommilitonen etwas ändern! Wie euch sicher bekannt ist, ist die Freiversuchsregelung wieder aufgehoben. Wir möchten, dass dies wieder geändert wird, damit uns allen eine große Last in diesen schon sehr schweren Zeiten von den Schultern genommen wird und wir unser Studium wieder erfolgreich fortführen können. In vielen anderen Hochschulen und Universitäten wurde das auch erfolgreich durchgesetzt. Ich bitte euch nun, diese Petition jeder/m Interessierten zum Unterschreiben zu verbreiten.