Weitere Vorlesung mit Prof. Radermacher als Weiterführung zur Vorlesung vom 4​.​ Mai 2021

0 haben unterschrieben. Nächstes Ziel: 100.
Bei 100 Unterschriften wird die Petition mit höherer Wahrscheinlichkeit in den Empfehlungen gelistet!
Maximilian Titus Dezsö hat diese Petition an Prof. Dr. Bernward Gesang gestartet.

Die Diskussion muss weitergehen.

Durch diese Petition wollen wir uns dazu befähigen, fundiertes und relevantes Wissen für unsere aber auch die gesamtmenschheitliche Zukunft zu sammeln um in Zukunft gemeinsam den richtigen Weg zu wählen und zu gehen.

Im Rahmen des Kurses Wirtschaftsethik CC 306 an der Universität Mannheim lud Prof. Gesang am 4. Mai 2021 zur Vorlesung zum Thema "Der Millionen Joker" Prof. Radermacher ein. In dieser Vorlesung legte Prof. Radermacher eindrücklich die aktuelle globale klimatische Situation sowie mögliche Lösungsstrategien dar und regte dadurch das Plenum zum Nachdenken, Hinterfragen und Diskutieren an.

Dabei entstanden zahlreiche Fragen und Beiträge zur Diskussion, welche die Studierenden noch eingebracht hätten, für welche die angesetzte Zeit nicht ausreichte.

Der Brisanz und Relevanz des Themas wegen fordern wir ein Anschlussgespräch mit Prof. Radermacher und Prof. Gesang um unseren Wissensdurst zu stillen und den Diskurs weiterzuführen.

Wir alle wissen nämlich, wie wichtig es ist, den richtigen Weg einzuschlagen.

0 haben unterschrieben. Nächstes Ziel: 100.