Kitaöffnung für ALLE KINDER

0 haben unterschrieben. Nächstes Ziel: 200.

Familien sind am Limit und das nicht nur in Migrantenfamilien oder finanziell schwachen Familien!

Die Kinder brauchen Kinder um sich altersgemäß weiterentwickeln zu können!!! Sie brauchen auch ihre (!) Bezugspersonen außerhalb der Familien um sich sicher und geborgen zu fühlen ...um selbstbewusst und stark zu werden!

Ich bin Erzieherin und meine Kollegen und ich sind regelmäßig im Gespräch mit den Eltern.
Sie verzweifeln ALLE weil die Doppelbelastung zu groß ist! Sie können nicht mehr!
Die Kinder sind traurig...teils depressiv und suchen Kontakt zu Kindern der ihnen seit Monaten vorenthalten wird...

Wenn Spielplätze und Geschäfte geöffnet sind...dann sollten Kitas und Krippen regulär geöffnet werden; FÜR JEDES KIND!
Wenn für Erwachsene wieder Treffen in größeren Gruppen genehmigt werden; dann auch für Kinder die den Kontakt zu Gleichaltrigen mehr brauchen!

Hier vorrangig andere Schichten und Herkunft auszuwählen ist falsch, da JEDES KIND IN DEUTSCHLAND gleichberechtigt(!) ein Anrecht hat in die Kita/Krippe zu gehen! Kinder brauchen Kinder und arbeitende (!) Eltern brauchen einen Kitaplatz für ihr Kind um ihrer Arbeit nachgehen zu können um unbesorgt dem Alltagsstress entgegenstehen zu können!

Sofortige reguläre Öffnung aller Kitas und Krippen wirkt der Kindeswohlgefährdung entgegen!!!

Priorität sollten generell die Kinder haben...und zwar JEDES KIND!

Zur Zeit ist der Ablauf der Öffnung für systemrelevante Berufsgruppen für die Kinder völlig unverständlich...5 Kinder pro Gruppe in fremden Gruppen mit fremden Erziehern (da sich nichts mischen darf ...Abstand eingehalten werden muss ...etc.) wird langfristig nicht mehr möglich sein, da wir bald kein Kontingent mehr haben werden ...das heißt es wird sich zwangsläufig wieder mischen müssen!

Kinder treffen sich nach der Kita auf dem Spielplatz...

was also soll diese unnötige Trennung und Spaltung der Kitagruppen?

GENERELLE ÖFFNUNG DER KITAS/KRIPPEN FÜR ALLE UNSERE KINDER IN DEUTSCHLAND...egal welcher Herkunft oder sozialem Stand!!! JETZT!!!