Erhalt der Flugsportgruppe Landsberg am Flugplatz Penzing/Landsberg

Reasons for signing

See why other supporters are signing, why this petition is important to them, and share your reason for signing (this will mean a lot to the starter of the petition).

Thanks for adding your voice.

Claudio Fackelmann
2 years ago
der Standort soll erhalten bleiben!

Thanks for adding your voice.

Klaus Kopietz
2 years ago
Ich bin dafür, dass dieser Platz meinen Fliegerkameraden erhalten bleibt.

Thanks for adding your voice.

Sabrina Squeo
2 years ago
Fliegen bedeutet Freiheit und Leidenschaft 

Thanks for adding your voice.

Bruno Breitenbuecher
2 years ago
Weil jeder Flugplatz im Vergleich zu jeder Strasse nur einen sehr geringen landschaftlichen Einfluss nimmt. Immer mehr Flugplätze werden aus kurzfristigen Interessen heraus geschlossen, nur wenige denken aber an die zukünftig wieder benötigten Start und Landeplätze, z.B. für autonomes Fliegen. Luftsportvereine leisten auch einen wertvollen Beitrag dazu, wertvolle Infrastruktur in dieser Übergangszeit in Betrieb zu halten.

Thanks for adding your voice.

Mirko Caspary
3 years ago
ich bin dafür das der Flugsportgruppe Landsberg am Flugplatz Penzing Landsberg sofort Erhalten bleiben sollte.

Thanks for adding your voice.

karel van der Zande
3 years ago
Like flying , there must be a place for arobatics too!!

Thanks for adding your voice.

Rolf Barth
3 years ago
Weil ich verstehe das Vereinsarbeit wichtig ist.

Thanks for adding your voice.

Walter Möck
3 years ago
Walter Möck

Thanks for adding your voice.

Georg Kupreit
3 years ago
Traurig genug das alle Kasernen verschwunden sind
Einschlieslich Trall(irgendwo weg aus LL)
Sollen wir wieder in die Steinzeit zurückkatapultiert werden
Da konnte man auch nicht fliegen
Hauptsächlich aber lernt man Technik Gewissenhaftigkeit Sorgfalt und andere förderliche Dinge

Thanks for adding your voice.

Wolfgang Söllner
3 years ago
in Lübeck geboren habe ich aus der Nähe Hans-Werner Grosse bewundert, eine Zeit, in der ständig Segelflugzeuge über unserem Haus zu sichten waren. Schön und lautlos bewegten sie sich. In einem Urlaub in Bayreuth bin ich als Gast mal mit einem Segelflieger mitgeflogen, ein unvergessliches Erlebnis, war wirklich beeindruckend, aber um einen Flugschein zu machen, konnte ich mich nicht doch nicht entschliessen, da oben geht es nicht ganz so lautlos zu, und ich liebe auch die Stille.
Seit die Segelflieger vom Lübecker Flughafen vertrieben worden sind, vermisse ich ihre Anwesenheit. Nun gibt es dort Rundflüge mit einer Art Helikopter, die stören mich und immer habe ich Angst, das die vor meinen Augen unkontrolliert runtergehen, bei Ballonfahrten gab es dort auch schon ein par Zwischenfälle.
Ich finde es wichtig, das es solche Vereine für den Segelflug gibt und das diese nicht, solange genügend Interesse vorhanden ist, von ihren angestammten Plätzen verwiesen werden.