An die Klima-Politiker: Handelt endlich und entschlossen, wir sind bereit!

0 haben unterschrieben. Nächstes Ziel: 1.000.


Die meisten Bewohner in den reichen Ländern wissen, dass sie mit ihrem unmäßigen Konsum kurz davor sind, die Lebensgrundlagen auf der Erde endgültig zu ruinieren.
Es bedarf einer raschen, entschlossenen und kollektiven Veränderung, die nur von der Gesellschaft als Ganzes, gemeinsam und solidarisch geleistet werden kann. Das Individuum ist überfordert im Dickicht zwischen eigenen und globalen Interessen, zwischen Vernunft und verführenden Angeboten zum klimaschädlichen Konsum. 
Daher braucht es dringend von der Politik wirksame Maßgaben zur Wahrung der uns noch verbleibenden Chance, den Zerstörungsprozess zu stoppen.  
Uns ist bewusst, dass damit erhebliche Veränderungen auch für jeden einzelnen Menschen verbunden sind, dass gewohnte Standards hinsichtlich Mobilität, Ernährung, Wohnformen und Konsum deutlich eingeschränkt werden (müssen).  
Wir sind bereit, die Auswirkungen mitzutragen und unseren Anteil zu leisten.