Kostenlose Busfahrkarten für alle Schüler* ab der 10. bis zur 13. Klasse (bzw. Berufssch.)

0 haben unterschrieben. Nächstes Ziel: 500.
Bei 500 Unterschriften wird die Petition mit höherer Wahrscheinlichkeit in den Empfehlungen gelistet!

Jonathan Mildner hat diese Petition an politik und gestartet.

Vielen fragen sich sicherlich, warum die Kosten für Busfahrkarten in Niedersachsen nur für SchülerInnen bis zur 10. Klasse übernommen werden.

Genau das fragen wir uns auch. Wir, SchülerInnen aus einer Projektgruppe im Rahmen des Projekts FuturePeers, wollen nämlich, dass genau das geändert wird und die Kosten für Busfahrkarten für SchülerInnen bis einschließlich der 13. Klasse bzw. für SchülerInnen, die eine Berufsschule besuchen, übernommen werden.

Warum wollen wir das Überhaupt? Ganz klar, damit reale Chancengleichheit herrscht, finanziell schwache Familien entlastet werden, ein Beitrag zur nötigen Verkehrswende geleistet wird und der Stadtverkehr, Vor allem in Großstädten, entlastet werden kann.

Darum fordern wir Sie auf, diese Petition zu unterschreiben, damit sich endlich etwas in Niedersachsen ändert.

0 haben unterschrieben. Nächstes Ziel: 500.