Freiversuche für Klausuren an der Philipps Universität Marburg

Freiversuche für Klausuren an der Philipps Universität Marburg

0 haben unterschrieben. Nächstes Ziel: 1.500.


Das Online Sommersemester stellt uns alle vor neue Herausforderungen und Probleme. Auch wenn einige Professoren sich Mühe geben den Stoff anschaulich mittels Video oder Live Vorlesungen zu erklären, gibt es doch auch einige die einfach einen Foliensatz hochladen den sich die Studierenden dann selbstständig beibringen sollen. Das dabei einiges auf der Strecke bleibt dürfte sich von selbst verstehen. Auch die Nachschreibe Klausuren Mitte Mai setzen viele von uns unter Druck den Anschluss an die laufenden Kurse nicht zu verlieren.

Freiversuche würden den Druck der Studierenden lindern. Insbesondere für diejenigen die sich bereits im 3. oder 4. Versuch befinden. 

Deswegen fordern wir Freiversuche für die Klausuren im Sommersemester 2020.

Einige Universitäten wie die belgische Universität Wuppertal oder die Uni Hagen haben sich bereits dafür entschieden.

 

Foto Quelle: https://www.op-marburg.de/Marburg/Exzellenz-Wettbewerb-Uni-Marburg-punktet-wieder-nicht