Enteignungsantrag zur Rettung des Denkmals „Funkhaus-Grünau“

Reasons for signing

See why other supporters are signing, why this petition is important to them, and share your reason for signing (this will mean a lot to the starter of the petition).

Thanks for adding your voice.

Heinz Lucas
Apr 27, 2021
Dieses Gebäude hat Geschichte geschrieben und darf nicht dem Modernen geopfert werden.

Thanks for adding your voice.

Christoph Grzimek
Apr 22, 2021
...ich etwas gegen Jene habe, denen Haben über’s Sein geht...

Thanks for adding your voice.

Ricarda Moll
Apr 22, 2021
Ich mir einen nachhaltigen öffentlichen Raum für Bildung wünsche

Thanks for adding your voice.

Pete Mitchel
Apr 19, 2021
Ich unterschreibe, weil historische Kulturgüter in öffentliche Hand gehören und nicht zu ungenutzten Spekulationsobjekten verkommen dürfen, denn dafür zahlen wir ja auch Steuern, oder?

Thanks for adding your voice.

Marion Freisleben
Apr 18, 2021
..., weil Eigentum verpflichtet. Und das sollte keine leere „Redewendung“ bleiben.

Thanks for adding your voice.

Jürgen Reintjes
Apr 18, 2021
Eigentum verpflichtet, wer Gebäude historische Häuser verkommen lässt soll enteignet werden.

Thanks for adding your voice.

Hubert Schu
Apr 9, 2021
Auch in unserer sogar römisch geprägten Stadt Trier werden beeindruckende Industrie- und Kirchen-Denkmäler heruntergewirtschaftet, entwidmet (entweiht) und dann an nur profit-orietierte Investoren zu Verunstaltung durch Maximierung oder Abriss verscherbelt.

Thanks for adding your voice.

Berit Gericke-Bigalke
Apr 9, 2021
I

Thanks for adding your voice.

Simone Nitzsche
Apr 8, 2021
Ich unterschreibe, weil dieses geschichtsträchtige Baudenkmal erhalten werden muss und nicht als Spekulationsobjekt irgendwelcher Immobilienhaie dienen darf. Geschichte muss Vorrang vor dem Profit Einzelner haben.

Thanks for adding your voice.

Jens Zielke
Apr 8, 2021
es nach Grünau gehört und weil mit der Rivera schon ein Stück Tradition verschwunden ist!