Kerosinsteuer

Reasons for signing

See why other supporters are signing, why this petition is important to them, and share your reason for signing (this will mean a lot to the starter of the petition).

Thanks for adding your voice.

peter brunner
2 years ago
• Fairness gegenüber andere Verkehrsmittel.
• Reduktion des CO2 Ausstoßes durch weniger innerdeutsche Flüge.
• Durch An- & Abfahrt zum Flughafen, langwierige Abfertigung, etc. Kann man die Reisezeit beim Fliegen kaum produktiv nutzen
• kostspielige Ausbauten der Flughäfen werden überflüssig.

Thanks for adding your voice.

Agnes Oberlin
2 years ago
Ich bin Unternehmerin und Verbraucherin. Wir können das nicht alleine stemmen, die Politik muss mitziehen!!

Thanks for adding your voice.

Stefan Rosenstock
2 years ago
Es an der Zeit ist, dass Umweltbelastung eingepreist wird

Thanks for adding your voice.

Jan-Hendrik Peters
2 years ago
Es hätte nie eine Steuerbefreiung geben dürfen.

Thanks for adding your voice.

Merle Schneeweis
2 years ago
Ich unterschreibe, weil der Flugverkehr einer der größten CO2 Verursacher ist.

Thanks for adding your voice.

Anja Reul
2 years ago
Warum Kerosin nicht fair besteuert wird, und damit die Alternativen wie Bahnfahren staatlich benachteiligt sowie wirtschaftlicher und ökologischer Wahnsinn wie Billigflüge gefördert werden, ist rational nicht nachvollziehbar.

Thanks for adding your voice.

Sabine Germer
2 years ago
Ich unterschreibe, weil Fliegen die umweltschädlichste Art der Fortbewegung ist.

Thanks for adding your voice.

Creative Network Underground Team
2 years ago
Pay for your sins to Mother Nature

Thanks for adding your voice.

Lüder Goppelt
2 years ago
Sinnlose Vielfliegerei beendet werden muss!!! 

Thanks for adding your voice.

Oliver Bruns
2 years ago
Weil ich für eine gleiche Besteuerung der Treibstoffe bin. Es gibt schlicht keinen Grund für diese Subvention.