0 haben unterschrieben. Nächstes Ziel: 100.

Obwohl selbst bereits seit Längerem Rentner mit gegenwärtig noch auskömmlicher Rente ist mein Anliegen:

1. Gestalten Sie für alle  Bürger dieses "reichen" Landes das Rentensystem so, dass jeder Rentner und Pensionär ein sorgenfreies Alter erleben kann.

2. Ich fordere Sie auf, Lösungen herbeizuführen, die für alle zukünftigen Bezieher von Altersgeldern auch in die Rentenkassen entsprechend ihres Einkommens einzahlen - dulden Sie keine Ausnahmen!

3. Schaffen Sie Lösungen, dass alle Lohnempfänger, die über ein Vierteljahrhundert im Osten Deutschlands ein künstlich herbeigeführtes und erniedrigendes Lohnniveau erdulden mußten, gleichberechtigt ein solches Rentenniveau erreichen, wie es bei gleichen Löhnen für gleiche Arbeit gerecht wäre. Nach den jetzigen Bestimmungen sind die geltenden Regelungen eine Mogelpackung.

4. Sorgen Sie dafür, dass gleiche Renten für Ostrentner nicht erst nach über 35 Jahren formell vollendeter Einheit, sondern sofort verwirklicht werden.

Heute: Günter verlässt sich auf Sie

Günter Stubenrauch benötigt Ihre Hilfe zur Petition „Petitionsausschuß des Bundestages: Keine Altersarmut dulden!! Deshalb: Lebensichernde Rente für alle - Beiträge für alle!!”. Jetzt machen Sie Günter und 47 Unterstützer/innen mit.