Petition update

24.10. Pop-up-Radweg auf der Reeperbahn - Ordner*innen gesucht

ADFC Hamburg

Oct 14, 2020 —

Eure Unterschriften für Pop-up-Radwege in Hamburg übergeben wir am Samstag, den 24.10., an Hamburgs Verkehrssenator Anjes Tjarks. Dafür bauen wir zwischen 10 und 16 Uhr einen Pop-up-Radweg auf die REEPERBAHN! Kannst du uns dabei helfen und als Ordner*in dabei sein? Trage dich gerne in unser Ordner*innen-Formular ein, damit es corona-sicher abläuft.

Der Pop-up-Radweg wird auf der ganzen Länge der Reeperbahn auf beiden Straßenseiten #MehrPlatzfürsRad einnehmen - wenn genug Ordner*innen da sind. Sonst wird die Aktion entsprechend kürzer. Wir werden Verkehrskegel und Schilder aufstellen, Piktogramme aufmalen, Kreuzungen sichern, die Radfahrenden richtig leiten und Stimmung machen. Die ganze Zeit über brauchen wir bestenfalls 40 Leute vor Ort in zwei Schichten von 10 - 13.15 Uhr und von 12.45 bis 16 Uhr. Trage dich einfach hier ein, in welcher Schicht du dabei sein möchtest.

Der Senator für Verkehr und Mobilitätswende, Anjes Tjarks, nimmt eure Unterschriften zwischen 12 und 13 Uhr entgegen. Es wäre sehr schön, wenn viele von uns bei der Übergabe der Unterschriften dabei sind - natürlich mit Maske und Corona-Abstand. Auch wenn du keine Zeit für eine Ordner*in-Schicht hast, komm vorbei und genieße die endlich mal entspannte Fahrt über die Reeperbahn - die Aktion ist schließlich eine Demo für #MehrPlatzfürsRad!

Herzlichen Dank und viele Grüße

Wiebke Hansen
für die Aktionsgruppe Pop-up-Radwege des ADFC Hamburg

Foto (c) adfc hh/ Bernd Reipschläger

Keep fighting for people power!

I'll power Change with $5 monthlyPayment method

Discussion

Please enter a comment.

We were unable to post your comment. Please try again.