SWR News for Refugees muss weitergehen!

Reasons for signing

Pamela Kaeßner
3 years ago
Ich unterschreibe dafür, dass das erfolgreiche Projekt „SWR News for Refugees“ des Südwestdeutschen Rundfunks weitergeführt wird, denn „SWR News for Refugees“ leistet einen wichtigen Beitrag dazu Geflüchteten auf niederschwellige Weise Aspekte des Lebens in Deutschland näherzubringen und sie über aktuelle Entwicklungen zu informieren! Dadurch wird wertvolle Unterstützung bei der Integration und der gesellschaftlichen Teilhabe der Geflüchteten geleistet!

Jutta Arndt
3 years ago
es weiter wichtig ist, dass es dieses Angebot gibt!

Michael Buck
3 years ago
Auf eine derart wichtige Informationsquelle nicht verzichtet werden sollte.

Anna Roß
3 years ago
Es fehlen Angebote, bei denen sich Geflüchtete umfangreich und in verschiedenen Sprachen über ihre Belange informieren können - und das ist sehr wichtig für die Integration und Teilhabe.

Margret Gohl-Veith
3 years ago
Mehrsprachige Beiträge sind für das Ankommen wichtig. Besser das Angebot bewerben, als es einzustellen.

Daniela Prillwitz
daniela weck

sandra böttcher
3 years ago
weil meine geflüchteten freunde dadurch topaktuelle nachrichten in ihrer muttersprache bekommen, über die wir dann auch nochmal - auf deutsch - sprechen. darf auf keinen fall eingestellt werden!!

Elke Woll
3 years ago
wir nicht Integration einfordern können, ohne selbst dazu beizutragen.

Eleonore Grabowski
3 years ago
Ich unterschreibe, weil wir alles für die Integration der Flüchtlinge machen müssen, was möglich ist.

Christine Strathmann
3 years ago
Jede und jeder kann auch hier in Deutschland zu einem Flüchtling werden. Dies ist nur ein paar Jahrzehnte her. Darum dist diese Arbeit der positiven, nachhaltigen Unterstützung weiterhin auch für uns so wichtig.