Grundrente 1300 € ab sofort keine unmenschliche Altersarmut mit Grundsicherung

Ein Alter in Würde muß doch in diesem reichen Land für jeden möglich sein, auch für diejenigen die nicht die geforderte Anzahl an Jahren eingezahlt haben! Daran läßt sich die Lebensleistung doch gar nicht ablesen! Die zusätzliche Mütterrente ist ja lächerlich. Und z. B. erreicht der größte Teil von
Schauspielern, Musikern, Schriftstellern und bildenden Künstlern trotz Künstlersozialversicherung niemals eine ausreichende Rente. Es ist eine Schande die alten Menschen der demütigenden Kontrolle der Ämter auszuliefern. Bei der heutigen Mietsituation muß bei Altersarmut mit Obdachlosigkeit oder Heimsituation gerechnet werden, was auch nicht weniger Kosten verursachen wird. Je kranker ein Mensch durch Demütigung gemacht wird, desto höher die Kosten für die Gesellschaft!

Anne Peters, Lübeck, Germany
2 years ago
Shared on Facebook
Tweet