Lasst das Ookamii-Banken- und Belohnungssystem wie es ist!

0 haben unterschrieben. Nächstes Ziel: 100.
Bei 100 Unterschriften wird die Petition mit höherer Wahrscheinlichkeit in den Empfehlungen gelistet!
Björn Potrawke hat diese Petition an Owner des Ookamii-Bots gestartet.

Der Ookamii-Messenger-Bot will seine Spielregeln für das Bankensystem ändern. Aber wir sagen: nein! Die Spielregeln sind jetzt gerade genau richtig. Was ist aktuell, was wollen wir verhindern?

Aktuell kann man im Spiel in Gruppen-Banken mit der internen Währung investieren. Man legt sein Geld an und bekommt eine Belohnung, wenn das Gesamtvermögen der Bank die Top Zehn erreicht; ähnlich der Rendite in echten Investitionen. Dafür kann man bislang auch in verschiedene Banken gleichzeitig investieren, entsprechend erhält man dafür insgesamt eine höhere Rendite. Unser Problem: das soll geändert werden. Bald soll man nur noch für eine Bank eine Belohnung bekommen dürfen. Außerdem soll der Mindestbetrag für die Belohnung erhöht werden.

Warum wir das nicht wollen? Das Spiel soll weiterhin möglichst nah am realen Bankenwesen angelehnt sein. Im echten Investitionsgeschäft wird Vermögen auch in verschiedene Anlagen gestreut. Es ist demnach nichts ungewöhnliches oder ungerechtes. Außerdem ist die Möglichkeit notwendig, um auch kleinere Gruppen aufsteigen zu lassen. Wenn es nur noch eine Möglichkeit gibt, zu investieren, wird die Mehrheit ausschließlich in Banken mit der höchsten Gewinnwahrscheinlichkeit einzahlen. Es wird so unmöglich, bessere Positionen für kleinere Gruppen jemals zu erreichen.
Außerdem: erhöht nicht den Mindesteinsatz. Neue Mitglieder mit einem geringen Guthaben haben so kaum eine Chance, bei den Investitionen Belohnungen zu verdienen. Beschränkt den Mindesteinsatz max. auf 5000$. Alles darüber hinaus ist ungerecht Spielern mit einem geringen Vermögen gegenüber.

Wenn ihr das auch so seht, unterschreibt diese Petition. Am folgenden Sonntag werden wir es den Ookamii-Admins übermitteln. Lasst uns den Spaß am Spiel nicht zerstören!

0 haben unterschrieben. Nächstes Ziel: 100.